Planeten

Alles was Weltall und Sterne zu bieten haben
Lilly

Planeten

Beitrag von Lilly » 30. Mär 2005 - 12:03

Welche Planeten kann man eigentlich mit freiem Auge am Himmel sehen?
Lilly

Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens » 30. Mär 2005 - 15:25

Ich habe hier eine schöne Seite dazu gefunden:
http://lexikon.astronomie.info/graphen/ ... mAuge.html

SienennenmichLexikon

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllloooooooooo!!!!!!

Beitrag von SienennenmichLexikon » 02. Jun 2005 - 14:39

Deine Frage ist berechtigt! Welche Planeten kann man überhaupt sehen? Am wichtigsten ist wohl die Venus. Sie ist gleichzeitig der Morgen- und Abendstern, folgl. kann man sie sehen.

Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens » 02. Jun 2005 - 16:21

Ich habe vor ein paar Tagen Jupiter gesehen. Mit meinem Fernglas konnte ich sogar 3 Monde erkennen. Erstaunlich, was man alles mit einfachen Mitteln erkennen kann.

anonym

Eine adere Frage zu den Planeten

Beitrag von anonym » 01. Feb 2007 - 17:33

Ich habe leider kein Gästebuck gefunden, daher schreibe ich hierher hinein. Bei den Planeten wird auch Plute als Planet angeführt. :o Seit August 2006 ist dieser jedoch keiner mehr, weil er zum Kupierring dazu gehört! Könnte das jemand ändern. :?:

Gast

Re: Planeten

Beitrag von Gast » 25. Jan 2010 - 15:09

eigentlich kann man nur den mond von hier aus sehen
. :idea: :idea: :D

Antworten