schwarze Löcher Frage

Alles was Weltall und Sterne zu bieten haben
unbekannt

schwarze Löcher Frage

Beitrag von unbekannt » 29. Jan 2007 - 19:04

Hi
Was passiert mit den Sachen die ein schwarzes loch verschluckt???
Gibt es dahinter eine Art "andere Welt" ???

el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber » 30. Jan 2007 - 12:16

Hi,
nein - Wenn ein Schwarzes Loch Masse aufnimmt, dann wird diese unter dem Einfluß der lokalen Gravitationsstörung in sich komprimiert. Das g-Feld es 'Loches' ermöglicht wesentlich größere Materialdichten, als die Materie in den ruhigen Zonen, wie die der Erde, haben könnte.
Die Energie, die dabei frei wird, strahlt das Loch zur eigenen Kühlung der Schockwelle orthogonal zur Anomalie-Ebene als Beam ab. Besser gesagt als Lichtblitz oder, da orthogonal zur Ebene, als Laserblitz in Form eines Strahls

CU
Stef

Unschuldiger Engel

WOW

Beitrag von Unschuldiger Engel » 30. Mai 2007 - 15:12

Cool bist du nen Lehr buch??? :D

Artur
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2007 - 17:47

Beitrag von Artur » 09. Jul 2007 - 17:59

wenn man in ein Schwarzes Loch kommt, ist es dunkel, kalt und leblos glaube ich.

wefgaewfrc

Re: schwarze Löcher Frage

Beitrag von wefgaewfrc » 06. Aug 2011 - 13:49

Ich schwarzem loch ist ein kern der heisser ist als die sonne.
also ich schreibe mal was auf was im schwarzem loch passiert:

im schwarzem LocH=Tot durch hitze

Gast

Re: schwarze Löcher Frage

Beitrag von Gast » 11. Nov 2011 - 20:27

unbekannt hat geschrieben:Hi
Was passiert mit den Sachen die ein schwarzes loch verschluckt???
Gibt es dahinter eine Art "andere Welt" ???
Wenn etwas in ein Schwarzes Loch Fällt wird es sozusagen Recicelt. Es Kommt dann nach sehr, sehr, sehr lager Zeit wieder raus. Als Gesteinsbrocken. Würde
mann diese Gesteinsbrocken untersuchen, könnte mann nachweisen was es Früher einmal war. Lange Zeit dachte man aus einem Schwarzen Loch gibt es Kein entrinnen. Aber das Stimmt nicht. Denn ein Schwarzes Loch "Stirbt" auch mal. Erst kommenTeilchen aus dem Schwarzen Loch die mann gar nicht sieht. Und sehr Wenig. Wenn es einige Ausgespuckt hat kommen das nächste mal doppelt so viele raaus, und sie werden immer größer. Wenn das Schwarze Loch alle Seine Teilchen ausgespuckt hat, explodiert es mit einem Großen knall. Daraus Wird dann eine Gaswolke in der neue Sterne Entstehen.

ChaoChang

Re: schwarze Löcher Frage

Beitrag von ChaoChang » 09. Mai 2012 - 8:21

Schwarze Löcher sind gar nicht so schlimm wie man denkt.
Mein Onkel war mal in einem und er sagt, das ist wie in einer Disko.
Naja, wir denken es war so, denn nur sein Arm ist zurückgekommen o.O

Lena N.

Re: schwarze Löcher Frage

Beitrag von Lena N. » 22. Dez 2012 - 15:21

Hallo!
Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ja, es gibt auchLeute die meinen, dass dort eine andere Dimension ist.

Gast

Re: schwarze Löcher Frage

Beitrag von Gast » 09. Mai 2013 - 10:16

aus schwarzen löchern gibt es kein entrinnen :shock:
sie senden zwar kleine teilchen ab aber die kommen nicht aus ihrem ihneren sondern werden durch ihre rotation in bewegung versetzt. diese teilchen sind außerhalb des gravitationsfeldes (müssen sie ja sein noch nicht mal licht kommt da raus :!: ) sie strahlen also indirekt :idea:

Gast

Re: schwarze Löcher Frage

Beitrag von Gast » 09. Mai 2013 - 10:23

wenn du wissen möchtest wie es da ist du stirbst schon wenn du reingesogen wirst :evil: . es geht nämlich so schnell das (wenn du z.B. mit füßen voran reinfällst) dein oberkörper gar nicht schnell genug nach kommt du also in der mitte auseinander gerissen wirst :x

physik123
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jun 2014 - 15:01

Re: schwarze Löcher Frage

Beitrag von physik123 » 24. Jun 2014 - 15:55

Es gibt Leute die sind der Meinung (wie zbsp. ich) die sind der Meinung;dass sich hinter einem Schwarzen Loch ein sogenanntes Baby Universum befindet.Und diese Theorie besagt das ein weisses Loch die Tür zu einem anderem Universum ist,denn alles Masse das ein Schwarzes Loch aufnimmt (so glaubt man) wird vom weissem Loch wieder in ein anderes Universum (heraus)geschleudert.

İch bin der Meinung ,dass nicht nur Materie sondern auch Raum und Zeit auf dieser Weise ins Parallel-Universum gelangt.

:P :P

Leni
Beiträge: 134
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: schwarze Löcher Frage

Beitrag von Leni » 26. Mär 2018 - 10:19

Von einem weißen Loch habe ich ja noch nie etwas gehört o_O

JohannaBauer
Beiträge: 161
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Re: schwarze Löcher Frage

Beitrag von JohannaBauer » 08. Aug 2018 - 12:39

Das kann dir keiner sagen.. wir können nur Vermutungen aufstellen

Lineaa.95
Beiträge: 103
Registriert: 15. Mai 2018 - 10:19

Re: schwarze Löcher Frage

Beitrag von Lineaa.95 » 27. Aug 2018 - 9:25

Ich glaube dir kann deiner Frage erst dann beantwortet werden, wenn jemand mal im schwarzen Loch gewesen ist.. sonst sind das alles nur Vermutungen, die nicht wissenschaftlich nachgewiesen sind

Antworten