Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 20. Apr 2018 - 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moderation
BeitragVerfasst: 12. Jun 2010 - 21:20 

Registriert: 01. Jun 2010 - 18:37
Beiträge: 173
Warum gibt es hier keine Moderation. Hier werden die Themen durch sinnlose Beiträge zugemüllt und keiner macht etwas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation
BeitragVerfasst: 08. Aug 2010 - 14:47 
Admin

Registriert: 01. Nov 2006 - 22:11
Beiträge: 24
Hallo Quadrat,

"sinnlose" Beiträge sind in einem Forum, das sich an Kinder richtet, ganz normal. Letztendlich kommt es uns als Betreiber darauf an, dass

a) keine illegalen und/oder beleidigenden Beiträge geschrieben werden (wenn uns solche auffallen, löschen wir sie sofort)

b) ein Thema zumindest so übersichtlich bleibt, dass sinnvolle Antworten nicht untergehen

Sicher wäre mehr Ordnung schöner, aber das kann das Physikfürkids-Team einfach nicht leisten. Wir sind zu wenige Leute. Früher war die Arbeit bei Physikfürkids mal Teil des Physikstudiums, aber nach den ganzen Reformen (Bachelor/Master etc.) hat sich das geändert mit der Folge, dass Studenten keinen Grund mehr haben, hier aktiv zu werden. Und die, die fertig sind, haben als Lehrer auch alle Hände voll zu tun.

So traurig es klingt: ihr könnt froh sein, dass es dieses Forum überhaupt noch gibt. Wer weiß, wie sich die Dinge in ein paar Jahren entwickeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de