BOAHR!

Verbesserungen, Kritik, Vorschläge? Immer her damit!
GAGAGAGAGA

BOAHR!

Beitrag von GAGAGAGAGA » 17. Jan 2008 - 11:37

Es nervt mich hier echt total, das so viele *** ins Foruim schreiben!!!!!!!! :evil:

el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber » 17. Jan 2008 - 14:35

Hi,
ein altes Problem! da gebe ich Dir Recht.

Vielleicht hift es, wenn mehr Leute hier Ihre Fragen stellen oder mitlesen. Dazu könntest Du auch mit beitragen, indem Du alle deinen Freunden die gute 'Beratung' hier empfiehlst.
Mehr Leute bedeutet aber auch - mehr Chaoten! Es gib immer einen bestimmten Anteil an Leuten, die keine fachlichen Beiträge schreiben wollen.

Ein Stoppwort-Filter hilft da auch nur bedingt.

Cu
Stef

LarsK
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2008 - 22:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von LarsK » 22. Jun 2008 - 23:01

Hallo el-haber,

ich nehme mir mal die Freiheit rauß, noch etwas zu diesem Thema beizutragen, auch wenn der letzte Beitrag schon etwas zurück liegt.
el-haber hat geschrieben:Hi,
Ein Stoppwort-Filter hilft da auch nur bedingt.
Ein Filtersystem ändert nicht den Willen der Forentrollen Schaden anzurichten oder Blödsinn zu schreiben.

Vielleicht wäre es sogar sinnvoll darüber nachzudenken, die Registration zur Pflicht zu machen. Notfalls eben auch über eine Sofort-Anmeldung, also sodass man den Aktivierungskey nicht anklicken muss, was natürlich mit unter auch wieder ein Sicherheitsrisiko birgt. Entgegen dieser Feststellung kann man jedoch sagen, dass das Forum meiner Ansicht noch nicht groß genug für einen wirklichen gefährlichen Angriff ist, da sich hier überwiegend Grundschüler vorfinden, die über das Thema Physik sprechen möchten, - ich glaube kaum, dass hier potenzielle Hackerbanden rumlungern, die sich nur mal eben zum Zeitvertreib den Spaß erlauben wollen, dass Forum zu sabotieren.

Ganz im Gegenteil - dass Forum ist in PHP geschrieben - die meisten wissen aber noch gar nicht mal was das ist - und das ist auch gut so, denn so wird oben genanntes:


ich glaube kaum, dass hier potenzielle Hackerbanden rumlungern, die sich nur mal eben zum Zeitvertreib den Spaß erlauben wollen, dass Forum zu sabotieren.
verhindert. Im Falle der Fälle hat man immer noch das Forencaptcha (Also den Sicherheitscode) der aber im heutigen Web nicht unbedingt mehr das Sicherste ist, da Er ebenfalls übergangen werden kann von Bots.

Was ich damit sagen möchte ist ganz einfach, dass ich denke, dass gerade dadurch dass man Grundschülern ermöglicht sich ins Forum einzutragen ohne sich zu registrieren, unerwünschte Beiträge und/oder Themen entstehen - durch genau solche Beiträge ensteht dann ein schlechtes Bild von diesem Projekt für die Zukunft und das ist, in Anbetracht des großartigen Konzeptes eher sehr schade.

Achja: Ich begrüße nochmal alle ganz rechtherzlich, bin nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen :).

LarsK

woreirsis
Beiträge: 1
Registriert: 03. Feb 2015 - 11:12

Re: BOAHR!

Beitrag von woreirsis » 03. Feb 2015 - 11:25

Entgegen dieser Feststellung kann man jedoch sagen, dass das Forum meiner Ansicht noch nicht groß genug für einen wirklichen gefährlichen Angriff ist, da sich hier überwiegend Grundschüler vorfinden, die über das Thema Physik sprechen möchten, - ich glaube kaum, dass hier potenzielle Hackerbanden rumlungern, die sich nur mal eben zum Zeitvertreib den Spaß erlauben wollen, dass Forum zu sabotieren.

Haraldo

Re: BOAHR!

Beitrag von Haraldo » 17. Feb 2015 - 10:48

Ich stimme dir voll und ganz zu!
Viel Glück noch in der Schule.

Antworten