Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017 - 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01. Jun 2006 - 14:58 
Heey Leute ! Ich muss morgen in Physik ein Referat über ; Prisma ; halten und weiß,dank euren hilfreichen Antworten , was überhaupt ein Prsima ist ! Vielen Dank ! Aber ich muss Versuche machen und weiß nicht genau was ich machen soll und was auch nicht zu kompliziert ist . Könntet ihr mir da mal vielleicht weiter helfen , wäre voll nett ! Bye Tina :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jun 2006 - 8:55 

Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Beiträge: 699
Wohnort: Bergamo
Hi,
als Anregung dazu:
Prisma zur umlenkung von Strahlen (wie Eckspiegel) im Fotoaparat (Spiegelreflexkamera zur 'aufrichtung' des seitenverkehrten Bildes wobei das auch mit 90Grad gesetzten Spiegeln geht.)
oder zur Farbzerlegung.


ersteres kannst Du mit einem Laserpointer und Nebel demonstrieren.

CU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de