Websites

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
s-beer85
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jan 2019 - 12:32

Websites

Beitrag von s-beer85 » 28. Feb 2019 - 9:00

Bin gerade am Bauen meiner ersten eigenen Website und entdecke derzeit die Möglichkeiten mit A Coding Project. Gibt es noch weitere solcher Design-Vorlagen? Ich meine, mir gefällt das eine oder andere auf jeden Fall sehr gut, aber noch mehr Auswahl kann ja erst einmal nie schaden.

Butik

Re: Websites

Beitrag von Butik » 04. Mai 2019 - 18:09

Hallo :)

Und was war, wie sieht deine Website aus ? Es wäre wirklich super wenn du uns da mal die Website zeigen würdest.
Bin auch gerade am planen meiner Website und habe da auch verschiedene Informationen gefunden.
Unter anderem habe ich auch bei https://post.sc/de die Möglichkeit gefunden eine Postadresse einzurichten. So kann man um einiges günstiger wegkommen.

Aber verschiedene Tools habe ich auch gefunden mit welchen man Websites erstellen kann. Da muss man sich einfach mal umschauen.

Das ist aber deine Entscheidung.
Ich persönlich werde das auch selbst mal versuchen und wenn es nicht klappt dann werde ich mir einen Fachmann suchen.

LG

Finsta

Re: Websites

Beitrag von Finsta » 13. Mai 2019 - 21:53

Man entdeckt immer mehr neue Sachen wenn man selbst an der Seite was macht.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe und da habe ich auch verschiedene Informationen gefunden. Sicherlich ist es so, dass jeder auch für sich schauen muss wie er vorgehen will.

Wir suchen gerade nach einem Anbieter der Technische Übersetzungen macht. Wollen einige Websiten die wir haben übersetzen lassen.
Denn wir wollen auch im englisch sprachigen Raum etwas bekannter werden.

Ansonsten haben wir auch unterschiedliche Infos gesammelt und haben wegen der Website einige Anbieter finden können.

Wie sieht es aus bei dir ?

Trudna

Re: Websites

Beitrag von Trudna » 01. Jul 2019 - 21:42

Wenn es darum geht eine Website zu erstellen dann kann man sich viele verschiedene Informationen finden als auch Vorlagen.
In meinem Fall ist es so, dass ich eine HP erstellen will und habe da auch unterschiedliche Informationen gefunden.

Aber es muss jeder für sich entscheiden.
Ebenso habe ich mich schlau gemacht wegen dem erstellen einer Homepage.
Da habe ich mich auch überwiegend im Web umgesehen und habe auch echt gute Tipps und Infos bekommen.

Meine eigene Homepage habe ich dann auch angefangen durch einen HP Baukasten aufzubauen. Bisher läuft es super aber ich werde mir da noch einen Fachmann suchen der mir helfen kann.

Es gibt aber auch jedenfalls viele Agenturen die man sich zur Hilfe suchen kann.

Tabea
Beiträge: 5
Registriert: 02. Jul 2019 - 9:13

Re: Websites

Beitrag von Tabea » 02. Jul 2019 - 9:56

hm, viele die ich kenne verwenden zum Beispiel einfach Wordpress.
lg Tabea

Physii
Beiträge: 7
Registriert: 19. Dez 2017 - 10:03

Re: Websites

Beitrag von Physii » 02. Jul 2019 - 15:58

Hallo,

Ich studiere Informatik und habe zukünftig auch vor, eine eigene Webseite zu gestalten. Also in erster Linie würde ich dir raten, dich selber schlau zu machen anhand des Internets und gewissen Bücher mit Hilfestellung. Denn wie einige es hier zuvor erwähnt haben, entdeckt man immer Mal wieder neue Sachen, wenn man versucht die Webseite selber zu gestalken. Es gibt sehr viele Erklärungs-Videos dazu, und mit ein paar grundlegenden Kentnissen und Fleiß müsste dies auch möglich sein...

Gibt es hier auch welche, die sich für Informatik interessieren oder etwas in dem Bereich ausüben? Würde mich Mal interessieren... Dann könnten wir uns ja austauschen. Falls jemand spezielle Fragen über diesen Studiengang hat, der kann mich auch gerne fragen. Kenne das selber, wenn man am Anfang steht und am liebsten mit jemandem sprechen möchte, der in dem Bereich schon "vertraut" ist...

Ich mache mometan ein Praktikum im Bereich Informatik und es ist jeden Tag total abwechslungsreich. Man lernt meiner Meinung nach nie aus in diesem Fach und kommt Tag zu Tag näher an dem Grundkonzept der Informatik... Neulich habe ich beispielsweise die ecad systeme kennengerlent. Super interessant! Kannte es vorher ehrlich gesagt nicht, obwohl ich mit sehr vielen System rund um Computer kram sehr vertraut bin. Habe es markiert, falls jemand reinlesen will, was das überhaupt taugt.

Liebe Grüße

JonasG
Beiträge: 29
Registriert: 22. Mai 2019 - 18:21

Re: Websites

Beitrag von JonasG » 04. Jul 2019 - 8:16

Ich kann Wordpress sehr empfehlen. hier kommt man wirklich schnell voran ohne groß programmieren zu müssen. Es gibt viele Designvorlagen und Anbieter für kostenloses Hosting der Webseite :)

Antworten