Hildegard von Bingens Medizin einfach erklärt?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
rudlo
Beiträge: 32
Registriert: 06. Feb 2017 - 14:20

Hildegard von Bingens Medizin einfach erklärt?

Beitrag von rudlo » 25. Sep 2018 - 13:22

Hallo!

Bin gerade beim Lernen und in einem Buch, las ich den Namen Hildegard von Bingen.
Aber irgendwie verstand ich nicht so richtig, was sie mit der Medizin am Hut hat.
Kann mir jemand das evt. verständlich erklären?

Dankeschön

Gast

Re: Hildegard von Bingens Medizin einfach erklärt?

Beitrag von Gast » 26. Sep 2018 - 15:13

Hey du!

Also kurz gesagt: Sie war der Meinung, dass das seelische Wohlbefinden mit dem körperlichen Wohl zusammenhängt. Sprich, wenn die Seele krank ist, dann auch der Körper. Oder, dass ein kranker Körper auch durch seelische Ursachen krank geworden ist. Außerdem beschäftigte sie sich sehr mit der Wirkung von Nahrungsmitteln, Gewürzen und Kräutern auf den Menschen.
Grundlegende Informationen, die dir vermutlich sowieso ausreichen, findest du hier.

Hoffe, dass dir das genügend Hilfe ist.

LG

Antworten