Superfood!

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Liselotte
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2018 - 8:42

Superfood!

Beitrag von Liselotte » 26. Aug 2018 - 14:34

Hallo,

ich wollte euch einmal fragen, was ihr von Superfood haltet und ob ihr selbst Chia Samen, Spirulina etc. verwendet. Falls ja wie verwendet ihr diese, wie oft und bemerkt ihr eine Auswirkung?

LG Liselotte

Beate
Beiträge: 5
Registriert: 20. Aug 2018 - 13:57

Re: Superfood!

Beitrag von Beate » 26. Aug 2018 - 14:38

Hey Liselotte,

ich verwende Spirulina und Morenga. Beide mische ich entweder gerne in Smoothies, welche ich beinahe jeden Morgen trinke oder manchmal kommt etwas von dem Morenga Pulver auch über den Salat oder in ein Dressing. Ich denke eine Kombination aus frischem Obst und Gemüse und diesen Superfoods gibt mir morgens in der Smoothie Form immer einen Energiekick.

Probiere es am besten aus, wie du darauf reagierst! Ich kaufe meine entweder im Reformhaus oder manchmal als Sammelbestellung über https://www.vitaminexpress.org/de/moringa. Je nachdem wieviel Zeit ich gerade habe und ob ich Lust habe in die Stadt zu fahren :)

Ganz liebe Grüße,
Beate

ilovephysik

Re: Superfood!

Beitrag von ilovephysik » 17. Sep 2018 - 11:13

Hallo,

ich interessiere mich sehr für Food-Trends usw. und habe auch ein paar Magazine dazu abonniert, wo ich mit neuen Rezepten ausgestattet werde.Chia Same, Goji-Beeren und Sonnenblumenkerne kommen bei mir immer als Topping auf mein Müsli am Morgen. Habe immer mal Probleme mit meiner Verdauung und seit ich mein Müsli mit einem Grüntee kombiniere, geht es mir besser. Weiß jetzt allerdings nicht, ob das von den Beeren und Samen kommt, oder ob es der Tee ist :DHabe jetzt außerdem gelesen, dass die Papaya auch als Superfood gilt und die gleichen Wirkungen wie Chia-Samen und Co. hat: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pf ... de/papaya/
Mag das Obst total gerne, nur leider gibt es sie bei meinem regionalen Supermarkt nur sehr selten.Ich würde sagen, schaden kann die Aufnahme der Superfoods nicht, da sie alle sehr gute Inhaltsstoffe aufweisen, die das Immungsystem stärken und das immer von Vorteil ist.

GlG

alex15
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jul 2018 - 13:44

Re: Superfood!

Beitrag von alex15 » 21. Sep 2018 - 10:55

wow, danke Ihnen für diese Tipps. Ich mag Obst auch total :D

mami75
Beiträge: 106
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: Superfood!

Beitrag von mami75 » 18. Okt 2018 - 6:54

Danke für den Tipp :)

Leo Geo

Re: Superfood!

Beitrag von Leo Geo » 22. Okt 2018 - 9:48

Für mich sind Nüsse das wahre Superfood! Und zwar gibt es diverse Studien darüber, die nachweisen, dass in den Nüssen zwar viel Fett steckt, diese gesunden Fettsäuren aber nicht dick machen.Darüber hinaus enthalten Nüsse viele Eiweiße und Ballaststoffe. Besonders wenn man sich vegan oder vegetarisch ernährt, muss man schauen, dass man Eiweiß zu sich nimmt. Da normalerweise viel Eiweiß in Fleisch enthalten ist.

Und was noch ein Punkt für Nüsse ist, ist die Tatsache, dass Nüsse sehr vielfältig einsetzbar sind.

- im Nachtisch/Kuchen/Gebäck

- im Salat als "Crunch-Faktor"

- in Saucen (Beispiel die Erdnussauce vom Asiaten)

- oder als Ersatz für Chips und Schoko abends vorm TV


Das sind für mich die wahren Gründe, warum ich so gerne Nüsse esse. Hier im Internet decke ich mich dann ein mit den diversen Nussangeboten. Es ist einfach sehr praktisch, dass man bei einem Anbieter all die Nüsse bekommt, die man sich wünscht! Da bekomme ich einfach alles, was ich will!

Beste Grüße!

Kimich
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2018 - 11:31

Re: Superfood!

Beitrag von Kimich » 27. Okt 2018 - 11:35

Ich koche lieber selbst viel mehr!

tinapippina

Re: Superfood!

Beitrag von tinapippina » 05. Nov 2018 - 13:18

Superfood ist halt so eine Sache...Oft überteuert und irgendwie auch zu viel "gehyped". Ich denke gesunde Snacks tun es auch, wenn man ernährungsbewusst ist. Es muss nicht immer Avocado oder Quinoa sein, solange man darauf achtet nicht zuviel Zucker und schlechte Fette zu konsumieren.

Bezüglich gesunder Snacks die man mal schnell nebenbei essen kann, fand ich den Beitrag hier recht spannend. Mir fehlen da zwar auch etwas mehr "Superfood" Vorschläge, aber die Übersicht ist doch ganz ok. Nummer 9 ist da mein Favourit, ich denke Erdnussbutter zählt auch schon fast zu Superfoods dazu :shock: ...

Was meint ihr?

kola
Beiträge: 55
Registriert: 13. Aug 2018 - 20:25

Re: Superfood!

Beitrag von kola » 06. Dez 2018 - 10:50

Superfoods sind im Prinzip einfach Lebensmittel welche besonders viele Vitamine haben.
Ich persönlich habe auch mal geschaut dass ich meine Ernährung umstelle und bisschen gesünder lebe und auch Bewegung in meinen Alltag bringe.

Meine Gelenke schmerzen wirklich von Zeit zu Zeit sehr, deshalb muss ich da was ändern.
Nehme schin das Hanf Öl ein und das bringt auch was, habe mich da in einem Hanföl Ratgeber umgesehen und da steht auch, dass es für viele andere Bereiche der Gesundheit gut sein soll.
Kann man sich also auch mal ansehen.

Ernähren tu ich mich "bunt" - also von allem etwas :)

Antworten