Superfood!

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Liselotte
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2018 - 8:42

Superfood!

Beitrag von Liselotte » 26. Aug 2018 - 14:34

Hallo,

ich wollte euch einmal fragen, was ihr von Superfood haltet und ob ihr selbst Chia Samen, Spirulina etc. verwendet. Falls ja wie verwendet ihr diese, wie oft und bemerkt ihr eine Auswirkung?

LG Liselotte

Beate
Beiträge: 4
Registriert: 20. Aug 2018 - 13:57

Re: Superfood!

Beitrag von Beate » 26. Aug 2018 - 14:38

Hey Liselotte,

ich verwende Spirulina und Morenga. Beide mische ich entweder gerne in Smoothies, welche ich beinahe jeden Morgen trinke oder manchmal kommt etwas von dem Morenga Pulver auch über den Salat oder in ein Dressing. Ich denke eine Kombination aus frischem Obst und Gemüse und diesen Superfoods gibt mir morgens in der Smoothie Form immer einen Energiekick.

Probiere es am besten aus, wie du darauf reagierst! Ich kaufe meine entweder im Reformhaus oder manchmal als Sammelbestellung über https://www.vitaminexpress.org/de/moringa. Je nachdem wieviel Zeit ich gerade habe und ob ich Lust habe in die Stadt zu fahren :)

Ganz liebe Grüße,
Beate

ilovephysik

Re: Superfood!

Beitrag von ilovephysik » 17. Sep 2018 - 11:13

Hallo,

ich interessiere mich sehr für Food-Trends usw. und habe auch ein paar Magazine dazu abonniert, wo ich mit neuen Rezepten ausgestattet werde.Chia Same, Goji-Beeren und Sonnenblumenkerne kommen bei mir immer als Topping auf mein Müsli am Morgen. Habe immer mal Probleme mit meiner Verdauung und seit ich mein Müsli mit einem Grüntee kombiniere, geht es mir besser. Weiß jetzt allerdings nicht, ob das von den Beeren und Samen kommt, oder ob es der Tee ist :DHabe jetzt außerdem gelesen, dass die Papaya auch als Superfood gilt und die gleichen Wirkungen wie Chia-Samen und Co. hat: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pf ... de/papaya/
Mag das Obst total gerne, nur leider gibt es sie bei meinem regionalen Supermarkt nur sehr selten.Ich würde sagen, schaden kann die Aufnahme der Superfoods nicht, da sie alle sehr gute Inhaltsstoffe aufweisen, die das Immungsystem stärken und das immer von Vorteil ist.

GlG

alex15
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jul 2018 - 13:44

Re: Superfood!

Beitrag von alex15 » 21. Sep 2018 - 10:55

wow, danke Ihnen für diese Tipps. Ich mag Obst auch total :D

mami75
Beiträge: 92
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: Superfood!

Beitrag von mami75 » 18. Okt 2018 - 6:54

Danke für den Tipp :)

Antworten