Kinder auf Fahrrad transportieren

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
mami75
Beiträge: 92
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Kinder auf Fahrrad transportieren

Beitrag von mami75 » 03. Jul 2018 - 9:09

Ich habe gerade mit Erschrecken feststellen müssen, dass man für den ungesicherten Transport eines Kindes auf dem Fahrrad gerade mal 5€ Strafe zahlen muss: https://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog/fahrrad/kinder/
Das finde ich ganz schön wenig.

Sichert ihr euer Kind auf dem Fahrrad ausreichend oder ist euch diese Art des Transportes sowieso zu unsicher?

Leni
Beiträge: 134
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Kinder auf Fahrrad transportieren

Beitrag von Leni » 10. Jul 2018 - 7:33

Ich selber würde nicht mit meinem Kind Fahrrad fahren. Ich hätte da zu sehr Angst dass ich hinfalle. An sich finde ich die 5 Euro Strafe auch ziemlich gering, das würde keinen Abschrecken.

Antworten