Wohnmobil für einen Trip mieten

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Milica

Wohnmobil für einen Trip mieten

Beitrag von Milica » 14. Jun 2018 - 6:35

Hallo alle zusammen,

ich will ein Wohnmobil für meinen Urlaub mieten und somit brauche ich eine Firma, wo ich günstig Wohnmobile mieten kann?

LG

Danis

Re: Wohnmobil für einen Trip mieten

Beitrag von Danis » 14. Jun 2018 - 7:22

Hallo,

hast du etwas gefunden?

KarlOnTour

Beitrag von KarlOnTour » 18. Jun 2018 - 10:15

Wir waren letztes Jahr mit der ganzen Familie mit einem Wohnmobil unterwegs! Damals haben uns sehr gute Freunde uns ihren Wohnmobil ausgeliehen. Und seit dem überlegen wir ernsthaft einen zu kaufen. Wir wollten das mal ausprobieren und hatten eine wunderschöne Zeit. Die Kinder hatten die Zeit ihres Lebens - so viel gelacht, gespielt und gefreut! Daher kann ich es nur empfehlen mal einen Wohnmobil zu mieten. Einmal in den Urlaub sollte schon mal gefahren sein, bevor man so eine Investition tätigt. Denn wenn man sich einen kauft, dann sollte man auch öfters mit einem Wohnmobil in den Urlaub fahren, sonst lohnt sich der Kauf nicht.

Preise für das Mieten eines Wohnmobils sind laut meinen Einschätzungen recht gleich. Unterschiede gibt es dann meistens bei dem Aspekt, was alles noch versichert ist bei möglichen Unfällen oder Schäden. Aber da würde ich einfach mal empfehlen, im Internet die Leistungen der unterschiedlichen Anbieter zu vergleichen.

Ich kann nur berichten, dass wir wirklich sehr viel Spaß hatten. Jedoch sollte man gewisse Aspekte nicht vergessen, wenn man mit der ganzen Familie (vor allem mit kleinen Kindern) reist.

- Genug Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder (Hörbücher, Autospiele, usw.). Immerhin reist man einige Stunden, das kann schon sehr langweilig sein. Wenn die Fahrt schon Spaß macht, garantiere ich einen tollen unvergesslichen Urlaub.

- Die Sicherheitshinweise ernst nehmen! Bei der Fahrt sollte man tatsächlich nicht im Wohnmobil umher laufen. Sicherheit ist wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden. Die Kinder sollten angeschnallt sein und ggf. nach Alter und Größe in einem Kindersitz sitzen. Für unseren Kleinsten haben wir eine Babyschale gekauft. Safety first!!!

- Süßigkeiten sind erlaubt. Es ist immerhin Urlaub. Also dürfen die Kinder auch mal was süßes essen. Natürlich darf Obst auch nicht fehlen!

Ich wünsche Euch noch viel Erfolg bei der Suche und einen hoffentlich schönen Urlaub.

Herold

Beitrag von Herold » 27. Aug 2018 - 21:36

Meine Frau und ich haben im Juni zum ersten Mal ein Wohnmobil gemietet und sind damit in den Urlaub gefahren. Wir waren auf einem Campingplatz in Österreich. Das Wohnmobil haben wir online einen gemietet und sind super zufrieden, alle Fahrzeuge, die uns angeboten wurden, waren sehr modern und mit allem ausgestattet.
Wir überlegen schon länger uns ein eigenes Wohnmobil zu kaufen und wollten deshalb zuerst einmal mit einem Mietfahrzeug ausprobieren, wie es so klappt.
Für uns war der Urlaub auf dem Campingplatz ganz toll und wir könnten uns vorstellen in Zukunft immer so Urlaub zu machen.
Gruß

Antworten