Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
rallybelly
Beiträge: 22
Registriert: 11. Okt 2017 - 9:44

Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von rallybelly » 09. Apr 2018 - 12:53

Hey,

ich habe leider ziemlich unreine Haut und immer mal wieder mit Pickeln zu kämpfen. Habe auch schon zahlreiche Cremes, Öle etc. ausprobiert, aber es hilft nicht wirklich. Habe jetzt eine Werbung von Gesichtsreinigungsbürsten gesehen und bin am Überlegen, ob ich so eine mal ausprobieren soll, da ich schon viele positive Berichte darüber gehört habe.
Kennt ihr gute Marken, die elektronische Bürsten anbieten, aber nicht zu teuer sind oder habt ihr Tipps für mich, auf was ich beim Kauf unbedingt achten soll?
Wenn möglich, am besten Bürsten, die unter 50€ liegen.

Danke!

Rooibos
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jan 2018 - 13:30

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von Rooibos » 09. Apr 2018 - 15:39

Hey,

ich würde dir sonst raten, mal zum Hautarzt zu gehen, der kann dir da bestimmt am besten weiterhelfen.
Ich habe keine elektronische Bürste, sondern eine ganz Einfache, die ich immer wieder wechsle, daher kenne ich mich mit den Elektronischen nicht aus.
Aber oft stehen online unter den Produkten hilfreiche Bewertungen.
Ansonsten kenne ich noch diese Seite: https://www.produktheld24.de/drogerie/
Ist so eine Art Testberichtseite zu den verschiedensten Produkten. Schau mich dort auch gerne mal um und dort findest du auch hilfreiche Tipps zum Kauf.
Habe dank der Seite schon das richtige Epiliergerät für mich gefunden. Kann dir die Seite auf jeden Fall empfehlen.

LG

Leni
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von Leni » 09. Apr 2018 - 16:09

Ich würde mit sowas vorsichtig sein. Das kann dadurch sicherlich verschlimmert werden.
Vielleicht ist ein Arzt bei sowas ein besserer Ansprechpartner.

Melanie88
Beiträge: 8
Registriert: 15. Apr 2018 - 15:13

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von Melanie88 » 15. Apr 2018 - 15:33

In meiner Jugend hatte ich auch sehr unreine Haut. Besser wurde es, als ich die Pille genommen habe.

Letztendlich würde ich dir aber auch raten, lieber mal zum Hautarzt zu gehen.

LinoX
Beiträge: 13
Registriert: 16. Apr 2018 - 12:51

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von LinoX » 16. Apr 2018 - 13:04

Finger weg von irgendwelchen Bürsten, du reizt deine Haut nur noch mehr!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gänseblümchen123

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von Gänseblümchen123 » 05. Jun 2018 - 14:23

Hallo zusammen!

Im Wort Gesichtsreinigungsbürste steckt doch schon das Wort "Reinigung". Und unreine Haut kann wieder gut aussehen, wenn man die Haut ordentlich pflegt und reinigt. Daher ich bin der Meinung (und nach meinen Erfahrungen), dass eine Gesichtsreinigungsbürste auf jeden Fall bei unreiner Haut helfen kann. Pflege ist sehr elementar und wichtig. Daher kann ich eigentlich nur jedem so eine Bürste empfehlen, auch den Männern. Nicht nur wir Frauen sind mit solchen Problemen behaftet.
Pflege, Hygiene und Gesundheit sind Themen, mit denen wir in unserem Leben intensiv beschäftigen sollten. Denn Pflege ist eine notwendige Bedingung für Hygiene. Und erst wenn Hygiene garantieren können, können wir ein gesundes Leben führen. Und über die Wichtigkeit unserer Gesundheit muss ich keine Zeilen verlieren.
Wenn wir Nasenbluten haben, dann kümmern wir uns auch darum, dass das Bluten aufhört. Wenn wir unreine Haut haben, sollten wir uns auch darum kümmern, dass die Haut wieder rein wird. Ein ganz einfaches Spiel. Jeder der schonmal Beschwerden hatte, weiß wie gerne man diese Beschwerden wieder loshaben will. Ich beispielsweise hatte vor einiger Zeit echte Probleme mit einer Stress-Harninkontinenz. Sobald ich mich sportlich betätigt habe, hatte ich einen unwillkürlichen Urinverlust. Ja sowas passiert. Und sowas passiert eben dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Sowas belastet. Und daher wollte ich dieses Problem auch beheben lassen. Denn keiner will sowas freiwillig haben. Auf der Seite von almafemilift.de habe ich eine Liste gefunden von Frauenärzten, die sich mit sowas auskennen und sowas behandeln können. almafemilift bieten den Ärzten extra spezielle Geräte an, mit denen man solche Beschwerden recht fix behandeln kann. Das war mir sehr wichtig und jetzt bin echt sehr froh darüber, dass ich keine Beschwerden mehr habe.

Ich kann endlich wieder wie gewohnt Sport machen. Als fast schon "Sport-Junkie" hat mir der Sport echt gefehlt...

Viele Grüße!

Leni
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von Leni » 06. Jun 2018 - 10:42

Man kann seien Haut aber auch überreizen, und dann darüber zu schrubben ist auch nicht die beste Lösung. Wenn es ein hormonelles Problem ist, lässt sich das auch nictht mit einer Bürste beheben.
Ich würde an deiner Stelle auch drauf achten, so gesund wie möglich zu essen bzw. zu leben.

Saand
Beiträge: 43
Registriert: 05. Apr 2018 - 10:10

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von Saand » 07. Jun 2018 - 7:35

Ja, hilft tatsächlich. Man reinigt die Haut einfach von abgestorbenen Partikeln und Schmutz, die Poren werden freier und das Hautbild wird meiner Meinung nach sichtlich besser. LG!

mami75
Beiträge: 106
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von mami75 » 11. Jun 2018 - 8:27

Du solltest mal ein Kamillen-Dampfbad versuchen. Das öffnet die Poren und danach kannst du dein Gesicht optimal reinigen. Das dann einmal die Woche wiederholen. Das sollte helfen. Von Gesichtsbürsten halte ich auch nicht so viel, weil sie das Gesicht eher aufschrubben und unnötig reizen.

Michaela32
Beiträge: 5
Registriert: 06. Apr 2017 - 14:36

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von Michaela32 » 19. Jun 2018 - 8:41

Ich würde dir von solchen Gesichtsbürsten auch eher abraten. Solche Bürsten reizen die Haut nur zusätzlich! Eventuell kann es dir helfen, wenn du deine Ernährung etwas umstellst oder es mit Nahrungsergänzungsmittel versuchst. Das hat bei mir sehr gut geholfen um meine unreine Haut in den Griff zu bekommen. Du kannst es zum Beispiel einmal mit diesem Astaxanthin versuchen. Das ist ein richtiges Wundermittel wenn es um Hautprobleme geht. Das kannst du auch ohne weiters einmal versuchen, ohne zuvor zum Hautarzt zu gehen.

Antworten