Wie Kunden gewinnen?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Leni

Re: Wie Kunden gewinnen?

Beitrag von Leni » 03. Apr 2018 - 14:52

Die Frage ist irgendwie zu Allgemein formuliert. Am besten ist es, wenn es was mit dem Laden direkt zu tun hat. Und Taschen werden sicherlich auf Dauer teuer. Es sei denn es ist die Rede von so einem Stoffbeutel.
Oder dient es, eine eigenständige Marke zu werden, so dass Leute sich die Sachen kaufen, weil der Name des Ladens da drauf steht ??

JohannaBauer

Beitrag von JohannaBauer » 18. Apr 2018 - 15:48

mit Instagram vernetzen:)

JohannaBauer

Beitrag von JohannaBauer » 18. Apr 2018 - 15:50

vor dem Tod :roll:

Lineaa.95

Beitrag von Lineaa.95 » 01. Jun 2018 - 13:34

hey,

ich würde sagen mit Email Marketing (Newsletter). Hier wird Email Marketing https://www.rechtsanwaltsmarketing.com/ ... marketing/ teilweise erklärt. Bei einer regelmäßigen E-Mail wird im Marketing vom Newsletter gesprochen – bei unregelmäßigen dagegen von Mailings. Letztere werden anlassbezogen bzw. im Rahmen von Kampagnen versendet, während der Newsletter periodisch die Kunden erreicht. Üblich sind ein Wochen- bzw. ein Monatsrhythmus. Bei einer größeren Häufigkeit besteht die Gefahr, dass die Adressaten die Mails als Spam wahrnehmen. :wink:

Saand

Beitrag von Saand » 07. Jun 2018 - 7:29

Hallo,

Werbegeschenke sind mit Sicherheit keine schlechte Idee um Neukunden zu gewinnen, aber wirklich effektiv ist das Ganze auch nicht. Um die Werbegeschenke zu verteilen, brauchst du ja bereits bestehende Kunden. Außer du möchtest auf die Straße gehen, fremde Leute ansprechen und ihnen die bedruckten Taschen in die Hand drücken, ist natürlich auch ne Möglichkeit. Meiner Meinung nach stellt man eher bereits vorhandene Kunden mit sowas wie Werbegeschenken zufrieden. Zu jedem Kauf gibt es beispielsweise einen bedruckten Beutel dazu. So kannst du eventuell die Wiederkaufrate erhöhen und bestehende Kunden an dein Unternehmen binden.

Eine Freundin von mir hat ein kleines Start-Up und sie hat auch nach einer Möglichkeit gesucht, schnell und einfach an neue Kunden heranzukommen. Immerhin steht und fällt ein Unternehmen ja mit seinen Kunden. Sie hat beispielsweise Leads gekauft und mithilfe dessen neue Kunden für ihr kleines Unternehmen gewonnen. Falls dir das nichts sagt:

Leads sind auf dein Unternehmen zugeschnittene Kundenkontakte, welche dir von einem Anbieter bereitgestellt werden. Man bestimmt eine Sparte, die Anzahl der Leads und die Region und bekommt die Daten an die Hand.

Das ist mit Sicherheit eine gute Lösung um neue Kunden zu gewinnen. Man bekommt eben zielgruppengerechte Daten, Streuverluste werden vermieden und man kann mit den Kunden in Kontakt treten. Vielleicht ist das ja auch was für deinen Laden. Außerdem würde ich auch auf das online Marketing setzen. Social-Media ist natürlich auch eine gute Variante um einen regionalen Lasen zu promoten. Einen online Shop würde ich auch in Betracht ziehen. Mithilfe von SEO und SEA kannst du den auch im Netz bekanntmachen, da würde ich Experten zu Rate ziehen.

Es gibt also einige Möglichkeiten um Neukunden zu gewinnen. Leads kaufen, Social-Media-Marketing, SEO & SEA, Gewinnspiele etc. Falls du trotzdem ratlos bist, dann würde ich dir einen Marketing-Spezialisten empfehlen. Der kann dir mit Sicherheit nochmal besser weiterhelfen.

LG!

alex15

Beitrag von alex15 » 31. Aug 2018 - 15:42

es gibt dazu viele Konferenzen bzw. Schulungen.

Grüße, Alex
Schriftle

Antworten