Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 24. Jan 2018 - 4:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abi nachholen - wo?
BeitragVerfasst: 16. Dez 2017 - 22:04 

Registriert: 04. Feb 2017 - 15:17
Beiträge: 11
Hello zusammen!

Ich habe mir für das kommende Jahr das ehrgeizige Ziel gesteckt, dass ich doch sehr gerne mein Abi mal nachholen möchte.

In den letzten Wochen habe ich aus diesen Gründen auch schon verstärkt im Internet geschaut, welche Anbieter es gibt und bin unter anderem auf die Seite https://www.abi-nachholen.net/bildungsanbieter/ gestoßen.

Allerdings kann ich mich dennoch nicht so recht entscheiden, wo ich mein Abi nachmachen soll.

Habt ihr da vielleicht einen guten Tipp für mich parat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abi nachholen - wo?
BeitragVerfasst: 25. Dez 2017 - 15:18 

Registriert: 25. Dez 2017 - 14:41
Beiträge: 4
Hi.

Einige dieser Anbieter kenne ich aus der Werbung und soweit ich weiss, kosten die auch einiges. Wie wäre es denn mit einem staatlichen Abendgymnasium? Ein Bekannter von mir hat sein Abitur auch auf so einem Abendgymnasium nachgeholt und war recht zufrieden. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das ganze auch nichts gekostet. Ob es natürlich einen gravierenden Unterschied zwischen dem staatlichen Abendgymnasium und den privaten Anbietern hinsichtlich der "Bildungsqualität" gibt, kann ich dir leider nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abi nachholen - wo?
BeitragVerfasst: 18. Jan 2018 - 11:12 

Registriert: 15. Jan 2018 - 12:18
Beiträge: 28
Schau doch mal in deiner nöheren Umgebung nach einer Abendschule, dass ist immer eine gute Alternative


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de