wie transportiert ihr euren Hund im Auto ?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
JohannaBauer
Beiträge: 161
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

wie transportiert ihr euren Hund im Auto ?

Beitrag von JohannaBauer » 05. Apr 2018 - 9:03

Hallo Community,
bald kommt endlich mein neuer labrador zu mir nach Hause :D
Das ist mein erster Hund, nun fragen wir uns, wie wir das bei der Autofahrt am besten machen. Ich möchte nicht immer so eine große Transportbox im Kofferraum haben. Wir haben uns überlegt so ein Trenngitter zu holen.
( so etwas habe ich mir vorgestellt https://testsieger.bussgeldkatalog.org/ ... tter-auto/ )
Was haltet ihr davon ?

Saand
Beiträge: 19
Registriert: 05. Apr 2018 - 10:10

Re: wie transportiert ihr euren Hund im Auto ?

Beitrag von Saand » 05. Apr 2018 - 10:33

Hab auch so eine ähnliche Transportbox im Kofferraum, der Hund fühlt sich wohl und bleibt ruhig, also alles super. :)

Leni
Beiträge: 134
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: wie transportiert ihr euren Hund im Auto ?

Beitrag von Leni » 09. Apr 2018 - 16:13

Freunde von mir nutzen das. Bis jetzt hat alles geklappt. Gerade für eine Großen Hund ist das super geeignet.

Melanie88
Beiträge: 8
Registriert: 15. Apr 2018 - 15:13

Re: wie transportiert ihr euren Hund im Auto ?

Beitrag von Melanie88 » 15. Apr 2018 - 15:22

Wir machen das in unserem Kombi nicht anders. Haben uns jedoch damals eine bei Ford aufschwatzen lassen, statt selbst online zu suchen. Letztendlich sind wir aber sehr zufrieden damit. Eine spezielle Box würde nur unnötig Platz wegnehmen. Kiara fährt ja schließlich eher selten mit.

JohannaBauer
Beiträge: 161
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Re: wie transportiert ihr euren Hund im Auto ?

Beitrag von JohannaBauer » 20. Apr 2018 - 8:43

hallo alle danke für die Antwort! freue mich sehr :)

Leni
Beiträge: 134
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: wie transportiert ihr euren Hund im Auto ?

Beitrag von Leni » 14. Mai 2018 - 9:44

Ich finde das auch gut, dass kein Platzt dadurch verschwendet wird, man hat dann auch genügend Platz im Kofferraum, wenn man einen Großeinkauf für die Familie hat :)

mami75
Beiträge: 85
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: wie transportiert ihr euren Hund im Auto ?

Beitrag von mami75 » 22. Mai 2018 - 12:02

Wir setzen unseren kleinen Spaniel einfach immer auf den Rücksitz und mein Sohn hält ihn fest.

Lineaa.95
Beiträge: 103
Registriert: 15. Mai 2018 - 10:19

Re: wie transportiert ihr euren Hund im Auto ?

Beitrag von Lineaa.95 » 19. Jun 2018 - 10:40

und wie war die Reise mit Labrador? :D

mami75
Beiträge: 85
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: wie transportiert ihr euren Hund im Auto ?

Beitrag von mami75 » 22. Jun 2018 - 7:15

Meiner sitzt einfach in einer Transportbox auf dem Rücksitz und die Box ist angeschnallt. Aber ist auch nur ein kleiner Hund. :D

Antworten