Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017 - 4:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewegung von Körpern
BeitragVerfasst: 28. Sep 2017 - 16:14 
Hallo :)
kann mir bitte jemand diese Übung zeichnen und erklären, damit ich es nachvollziehen kann? :)

Ein Mofafahrer beschleunigt aus der Ruhe heraus 3s lang mit einer konstanten Beschleunigung von 2m/s Quadrat. Anschließend fährt er 2s lang mit konstanter Geschwindigkeit weiter. Nun beschleunigt er erneut 1s lang konstant a=1m/s Quadrat, um dann während 2s mit einer konstanten Beschleunigung von 1,5m/s Quadrat abzubremsen.

a) Fertige ein t-a-Diagramm an.

b) Ermittle mithilfe des t-v-Diagrammes, mit welcher Geschwindigkeit das Mofa nach der kompletten Fahrzeit fährt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de