Physik für Kids Forum
http://www.physikfuerkids.de/forum/

Lohnt sich eine Popcornmaschine?
http://www.physikfuerkids.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=6772
Seite 1 von 1

Autor:  Witchy [ 08. Aug 2017 - 9:04 ]
Betreff des Beitrags:  Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Grüße in die Runde :)

Folgendes Problem: Wir spielen mit dem Gedanken uns eine Popcornmaschine zu kaufen, da unser 11 jähriger Sohn bald Geburtstag hat und ein wahrer "Popcornfreak" ist und sich das gerne zu seinem Kindergeburtstag wünscht. Lohnt sich das?

Mein Mann und ich haben jetzt schon eine Weile im Internet gestöbert und haben dabei einen Beitrag gefunden, der die verschiedenen Arten von Popcornmaschinen beschreibt. Allerdings wissen wir nun nicht was sich genau für ein 11 jähriges Kind lohnt, dass vielleicht 1 Mal die Woche Popcorn isst?! Eher Heißluftmaschinen? Profi Popcornmaschinen? Hätten ja nicht gedacht das es da so viel Auswahl gibt und wir wollen da jetzt auch kein Vermögen für Ausgeben....

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Erfahrungen damit gesammelt oder kann da ein bestimmtes Gerät empfehlen.. :?:

Danke schon einmal im Voraus
Witchy

Autor:  Albert [ 16. Jan 2018 - 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Hallo.

Wir haben auch so eine Popcornmaschine aber die wird wirklich sehr selten benutzt. Der Vorteil ist eben, man tut nur die Maiskörner rein, den Deckel drauf und schon hat man wenige Minuten später den Popcorn. Der Nachteil ist meiner Meinung nach der Geschmack. Wenn Salz und das Öl erst am Ende dazukommen, schmeckt es eben nicht so gut als wenn Salz und Öl von vornherein mit dabei sind, wie bei der Zubereitung in der Pfanne.

Autor:  Gulli89 [ 18. Jan 2018 - 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Ich habe mir auch mal eine besorgt aber war überhaupt nicht begeistert von der Maschine also mache ich es ganz old school

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/