Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018 - 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sicheres Passwort
BeitragVerfasst: 22. Mär 2018 - 10:46 

Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04
Beiträge: 62
Hallo Liebe Community,

immer wenn man sich irgendwo anmeldet kommt das Passwort muss lang sein, mindestens 8 oder mehr Buchstaben, ein großen und ein kleiner Buchstabe. Und dann noch eine Zahl muss dabei sein . Ich habe dazu passend eine lustige Seite im Netz gefunden, wo man sich ein sicheres Passwort generieren lassen kann :D https://www.passwort-generator.com/ man Kann bestimmte Kriterien dabei einbauen lassen und er zeigt gleich an, wie sicher das ist =) Man kann auch angeben, wie lang das Passwort sein soll. Ich Habe zum Spaß mal 64 Zeichen lange Passwörter generiert :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sicheres Passwort
BeitragVerfasst: 27. Mär 2018 - 10:47 

Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27
Beiträge: 103
Ein Passwort sollte auf jeden Fall sicher sein. Man hört ja so oft schlimmes darüber, wenn jemand das Passwort von wichtigen Accounts oder dem W LAN *** . :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sicheres Passwort
BeitragVerfasst: 05. Apr 2018 - 10:12 

Registriert: 05. Apr 2018 - 10:10
Beiträge: 6
Würde einfach darauf achten, dass das Passwort Sonderzeichen, Groß und Kleinschreibung und viele Ziffern enthält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sicheres Passwort
BeitragVerfasst: 15. Apr 2018 - 15:30 

Registriert: 15. Apr 2018 - 15:13
Beiträge: 8
Ich handhabe es so:

- mindestens 12 Zeichen
- Kroß- & Kleinschreibung
- mind. 1 Umlaut
- mind. 1 Sonderzeichen

Merken tue ich mir die über einen Passwortmanager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de