Dachreinigung in Berlin - Preis okay?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
stressi
Beiträge: 14
Registriert: 23. Nov 2016 - 17:39

Dachreinigung in Berlin - Preis okay?

Beitrag von stressi » 26. Jul 2017 - 5:57

Hallo Leute,

wir suchen gerade einen Dachreiniger aus Berlin. Diesen hier habe ich gefunden. Kostenpunkt 6,90€ pro m². Ist das okay oder zu teuer?
Es gibt Menschen, die sind nach einem Salat satt. Und es gibt mich. Ich überlege ob mir 1,5 KG Chickenwings alleine reichen.

HubertB.

Re: Dachreinigung in Berlin - Preis okay?

Beitrag von HubertB. » 20. Dez 2017 - 13:43

Grüß dich!

DIe Bildung eines Preises hängt immer von einer großen Anzahl an Aspekten ab.
- regionales Preisniveau (in Regionen mit überdurchschnittlichem Gehalt sind Preise oft höher)
- Komplexität der Aufgabe (komplexere Aufgaben sind höher bepreist, da mehr Zeit in Anspruch genommen wird)
- Individualität der Aufgabe (je individueller eine Aufgabe ist, desto höher ist der Preis)
- und so weiter...


Da ich leider über diese ganzen spezifischen Aspekte keine Informationen habe, kann ich schwer sagen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Um Preise vergleichen zu können (um so zu bestimmten, ob der Preis fair ist), ist es immer empfehlenswert mehrere Angebote zu beziehen. Dann kann geschaut werden, wie der Preis im Vergleich zu den anderen Wettbewerbspreise ist.
Ich habe dieses Jahr auch am Haus viele Maßnahmen durchführen lassen. Auch Dachreinigung. Da liegt der von Ihnen genannte Preis im ähnlichen Segment, was wir dafür gezahlt haben. Zudem haben wir auch nachträglich eine Fußbodenheizung (siehe Bild) installieren lassen. Das war schon immer ein großer Wunsch von mir, den ich mir endlich erfüllt habe!

Bild

Viele Grüße und eine schöne vorweihnachtliche Zeit!

Antworten