Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017 - 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Feb 2017 - 13:40 
Hiho,

für meinen kleinen möchte ich mit einem Entsafter leckere Säfte zubereiten.. Im Prinzip kann ich doch alles in den Entsafter geben was ich möchte oder? Gibt es irgendwo Rezepte im Netz wo speziell für Babys und Kleinkinder diverse Saftrezepte vorgestellt werden? In einem Entsafter Test habe ich gelesen, das die Slow Juicer am besten für hochwertige Säfte mit hohem Vitamingehalt geeignet sind und die Zentrifugenentsafter eher nicht so der Hit sind. Wie groß ist dieser Unterschied? Oder soll ich lieber gleich einen Standmixer kaufen?

BeitragVerfasst: 12. Mai 2017 - 8:04 
Hallöchen,

also wenn du Säfte machen möchtest, dann würde ich dir auf jeden Fall einen Entsafter empfehlen. Ein Standmixer eignet sich besser für Smoothies. Was den Slow Juicer betrifft, so gebe ich dir völlig recht. Durch das langsame Entsaften bleiben viel mehr Vitamine und Nährstoffe im Saft erhalten. Mein Entsafter arbeitet zusätzlich mit einem Dualen Einfüllsystem. Damit wird kein Druck auf die Zutaten ausgeübt und es entstehen beim Entsaften weniger Reste und Rückstände. Was schlussendlich auch dazu führt, dass sich der Entsafter leichter reinigen lässt. Falls du interessiert bist, hier findest du mehr Informationen dazu und auch interessante Rezepte zur Saftzubereitung.

LG

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 - 14:53 
Grüße!

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber im Grunde genommen geht es doch bei dieser Debatte ganz grundsätzlich um das Thema Gesundheit. Sozusagen, was können wir machen, um was gutes für unsere Gesundheit zu tun aber auch für die Gesundheit anderer? Jeder hat so seine Mittel und Ansichten. Wie man dem Titel schon entnehmen kann, wird nach geeigneten Säften für Babys gesucht. Ich bin auch der gleichen Meinung, dass Babys nicht jeden Saft trinken sollten. Dafür gibt es extra Saft für unseren Kleinen Mitmenschen unserer Gesellschaft. Sowohl in den meisten Drogeriemärkten als auch in Supermärkten kann man fündig werden. Sonst einfach mal im Internet schauen.

Aber eins sollten wir nicht vergessen, im Hinblick auf die Gesundheitsdebatte. Saft ist gut, aber zu viel Saft enthält leider auch zu viel Fruchtzucker. Auch Fruchtzucker ist Zucker, der in zu hohen Mengen schädlich ist. So wie mit vielen Produkten und Inhaltsstoffen. Beispielsweise Koffein. Zu viel Koffein kann sich auch negativ auf unsere Gesundheit wirken. Auch hinsichtlich Schlaf ist der erhöhte Konsum von Koffein abzuraten. Denn erholsamer Schlaf ist für unseren Körper und Geist von extremer Wichtigkeit. Schlafprobleme können aber auch aus anderen Gründen entstehen. Wichtig ist, dass man die Schlafprobleme in den Griff bekommt. Auf dieser Seite habe ich interessante Erfahrungsberichte über eine sogenannte Schlafspange gelesen. Für alle, die selber mit diesem Problem konfrontiert sind, können sich das ja mal durchlesen.

Okay... in diesem Sinne wünsche ich allen viel Gesundheit und erholsamer Schlaf! Beste Grüße.

BeitragVerfasst: 29. Nov 2017 - 15:33 
Ansonsten einfach mal nach fertigen Säften auf https://www.greenist.de/ schauen :)

BeitragVerfasst: 07. Dez 2017 - 15:00 

du ich kenn mich mit säften überhaupt nicht aus..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde