Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017 - 7:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Dez 2016 - 10:35 
ich habe zum Geburtstag ein Walkie Talkie Paar geschenkt bekommen. Genauer das Stabo FC-100. Leider kann ich wenn ich mit meinem Freund sprechen will, nur ein paar hundert Meter auseinander sein. Laut https://walkietalkie.org/stabo-fc-100-testbericht/ soll das Ding bis 3 km ganz gut funktionieren. Ok die haben es wohl im Dorf getestet und wohnen nicht auch in Berlin wie ich aber trotzdem möchte ich die Reichweiten haben! ;) Gibt es Tricks, um die Reichweite zu erhöhen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jan 2017 - 10:20 

Registriert: 12. Jan 2017 - 11:32
Beiträge: 3
Man könnte höchstens die ANtennen an den Walkie Talkies austauschen, um mehr Reichweite zu gewinnen, aber ich kenn mich damit weder technisch noch rechtlich aus.
Schau sonst mal bei http://www.reichelt.de/ vorbei, dort sind auch einige Walkie Talkies mit Reichweiten aufgeführt. Gibt auch welche mit deutlich höherer Reichweite!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de