Wie ist die maximale Reichweite von Walkie Talkies?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Dose

Wie ist die maximale Reichweite von Walkie Talkies?

Beitrag von Dose » 13. Dez 2016 - 10:35

ich habe zum Geburtstag ein Walkie Talkie Paar geschenkt bekommen. Genauer das Stabo FC-100. Leider kann ich wenn ich mit meinem Freund sprechen will, nur ein paar hundert Meter auseinander sein. Laut https://walkietalkie.org/stabo-fc-100-testbericht/ soll das Ding bis 3 km ganz gut funktionieren. Ok die haben es wohl im Dorf getestet und wohnen nicht auch in Berlin wie ich aber trotzdem möchte ich die Reichweiten haben! ;) Gibt es Tricks, um die Reichweite zu erhöhen?

OneStone
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2017 - 11:32

Re: Wie ist die maximale Reichweite von Walkie Talkies?

Beitrag von OneStone » 30. Jan 2017 - 10:20

Man könnte höchstens die ANtennen an den Walkie Talkies austauschen, um mehr Reichweite zu gewinnen, aber ich kenn mich damit weder technisch noch rechtlich aus.
Schau sonst mal bei http://www.reichelt.de/ vorbei, dort sind auch einige Walkie Talkies mit Reichweiten aufgeführt. Gibt auch welche mit deutlich höherer Reichweite!

Antworten