Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017 - 8:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Säge für kleine Bäume?
BeitragVerfasst: 10. Dez 2016 - 23:41 

Registriert: 25. Nov 2016 - 10:07
Beiträge: 6
Ich suche eine Säge für kleine Bäume. Bei mir im Garten wuchern die kleinen Dinge ordentlich. Hat jemand eine Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Säge für kleine Bäume?
BeitragVerfasst: 10. Dez 2016 - 23:44 
Hallo, also du musst dafür am besten eine Säbelsäge nutzen um die kleinen Bäume abzusäbeln. Gute sägen hab ich auf einer Säbelsage Testseite gesehen! Lies aber vorher die Bedienungsanleitung!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Säge für kleine Bäume?
BeitragVerfasst: 27. Sep 2017 - 12:48 
Noch ein Tipp schau mal auf https://www.saebelsaegen.net/ da findest du auch eine Test Übersicht mit 5 guten Geräten je nach dem was geplant ist. VG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Säge für kleine Bäume?
BeitragVerfasst: 31. Okt 2017 - 8:09 
https://www.elektrischer-fuchsschwanz.de/ da siehst du auf jeden Fall einige hilfreiche Tipps zu dem Thema.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Säge für kleine Bäume?
BeitragVerfasst: 11. Dez 2017 - 14:12 

Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27
Beiträge: 22
ich denke eine ganz normale säge tuts auch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Säge für kleine Bäume?
BeitragVerfasst: 13. Dez 2017 - 15:33 
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Da auch kleine Bäume dicke Stämme haben können, sagt die Größe eines Baumes nicht so viel über die richtige Auswahl einer Säge aus. Aber ich vermute, dass aufgrund der Bezeichnung "klein" auch die Stammdicke proportional zu der Größe des Baumes ist. Eine einfach Holzsäge würde meines Erachtens schon reichen... am einfachsten ist logischerweise die Kettensäge, aber das sprengt wahrscheinlich den Rahmen. Zur Not würde ich den Weg in einen Baumarkt wagen. Da kann man sich immerhin einen Überblick verschaffen, welche Sägen es alles gibt. Entweder ein Mitarbeit hilft bei der Auswahl oder man vertraut seinem Bauchgefühl.

Da ich auch beruflich viel mit "Sägen" zu tun habe, sprang mir der Beitrag sofort ins Auge. Denn neben Bäume, kann man auch noch viel anderes sägen. Bei Hausbau ist das Verfahren des Betonsägens oft anzuwenden. Ja neben Holz kann man auch Beton sägen. Da braucht aber ganz spezielle Sägen, die auf dem unteren Bild zu erkennen ist. Solche Sägen kauft man nicht im Baumarkt. :D

Bild

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Auf jeden Fall viel Erfolg beim Sägen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de