Hi,
also ich hatte noch nie einen Stabmixer der richtig gut mit der Verarbeitung von Nüssen zurecht gekommen ist. Mit weicheren Nüssen haben die meisten guten Stabmixer zwar keine Probleme, bei härtern Nusssorten haben die meisten Stabmixer aber dann doch Probleme. Abgesehen davon kostet ein richtig guter Stabmixer auch eine Menge Geld und selbst dann kann man nicht sicher sein ob er auch wirklich mit allen Nüssen klar kommt.
Deshalb würde ich mir einfach einen guten Hochleistungsstandmixer wie zum Beispiel den von BioChef kaufen:
https://www.vitality4life.de/biochef-standmixer/Der Mixer ist bei weitem billiger als ein guter Pürierstab und hat mit einem 1200 Watt starken Motor auch richtig Power unter der Haube. Außerdem sorgen die Klingen aus japanischen Edelstahl dafür, dass man wirklich alles kurz und klein hacken kann. Dabei ist der Mixer mit 85dB auch extrem leise, viel leiser als ein Stabmixer.
Wenn du also wirklich Nüsse zerkleinern möchtest, solltest du dir auf alle Fälle einen ordentlichen Hochleistungsstandmixer kaufen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
LG