Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017 - 9:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo kauft ihr eure Klamotten?
BeitragVerfasst: 30. Nov 2016 - 10:44 

Hey Leute,

mich würde einfach mal interessieren, wo ihr so eure Klamotten kauft. Macht ihr das überhaupt noch bei einer Shoppingtour mit Freunden oder vielleicht auch alleine oder kauft ihr alles im Internet. Amazon hat ja eine riesige Auswahl, aber ich finde, dass mir dort nicht alles gefällt. Es mag ja sein, dass es dort fast alles zu kaufen gibt, aber oftmals war ich dann doch nicht so begeistert.

Ich mag ja eher so kleinere Läden, die vielleicht auch ein überschaubares Sortiment haben und sich eventuell auch auf ein paar Sachen spezialisiert haben. Im Urlaub war ich in Waren an der Müritz und dort habe ich einen Laden entdeckt, der auch einen tollen Onlineshop hat. Auf https://www.jeans-meile.de/damen/gurtel/nietenguertel habe ich dann einen tollen Gürtel gefunden, den ich unbedingt haben wollte. Im Laden selbst ist er mir gar nicht aufgefallen, da ich eher nach einer Jeans Ausschau gehalten habe.

Also erzählt mal, wo und wie kauft ihr denn ein?

Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?
BeitragVerfasst: 27. Jan 2017 - 0:58 

Jeans Meile ist auf jeden Fall ein geiler Shop, aber auch die Shops von Tom Tailor und s.Oliver finde ich hammer. Bei http://aufrechnungmode.de/herrenmode-au ... ung-kaufen kannst mal reinschauen, die stellen reichlich Webshops vor, finde ich ganz gelungen, da findet man dann auch immer was passendes.

mfg

BeitragVerfasst: 21. Jun 2017 - 23:42 

Ein guter Ausgangspunkt, wenn Du Klamotten kaufen willst ist https://kaufen--aufrechnung.de/mode-kle ... aufen.html - echt coole Seite, da findest Du Shops für alle möglichen Klamotten, kuck mal rein.

mfg

BeitragVerfasst: 18. Jul 2017 - 17:01 

Also ich bestelle wirklich oft bei Amazon, alle großen Marken findet man bei denen und vom Service und vom Versand sind die auch total klasse. Problematisch sind manchmal die Größenangaben, aber da können so Seiten wie http://www.groessentabelle-damen.de/ helfen, die geben nen schönen Überblick zu den Konfektionsgrößen.

lg

BeitragVerfasst: 12. Aug 2017 - 8:22 
Einen wunderschönen guten Morgen!

Bei dem Wetter weiß man gar nicht so recht, was man anziehen soll. Sieht schon stark nach Herbst aus, obwohl wir gerade mal Mitte August haben. Na ja... dieser Sommer war es nicht so berauschend. Meine Sommerklamotten konnte ich dieses Jahr gar nicht so in Szene setzen.
Auf jeden Fall kommt es auf den Anlass darauf an, welchen Shop ich wähle. Denn es gibt so viele unterschiedliche Situationen, wo ich auch immer dem Anlass entsprechend gekleidet sein will. Auf Gala-Abenden oder Dinner-Partys möchte ich mich schick und elegant kleiden. Dafür gehe ich aber in die Stadt und lass mich von den Schaufenster inspirieren.
Casual und Alltagsklamotten dürfen auch schon mal von H&M sein. Da shoppe ich auch ganz gerne mal online. Super easy und ich muss nicht extra in die Stadt für einfache Shirts oder Hosen. Da ich vereinsmäßig Hockey spiele, brauche ich auf für diesen Sport extra Bekleidung. Und schon seit lange, kaufe ich immer bei killahockey.de. Die Sachen, die ich da bestelle, passen mir jedes Mal. Also bin ich damit auch sehr zufrieden!

Schönes Wochenende allerseits!

BeitragVerfasst: 26. Sep 2017 - 15:00 
Guten Tag allerseits!

Im Jahre 2017 sind die Möglichkeiten des Erwerbs von Textilien so vielfältig, wie noch nie. Im Grunde genommen können wir zwischen Offline und Online grob unterscheiden. Zu Offline würde ich die klassische Shoppingtour zählen, und unter Online würde ich den Besuch eines Online-Stores zählen. Und bei der Wahl der Möglichkeit kommt es bei mir immer auf folgende Aspekte an.

- Zeit: Zeit ist ein wichtiger Faktor. Denn online kann ich viel schneller meinen Warenkorb füllen, aber auch die Läden untereinander viel besser vergleichen. Innerhalb weniger Klicks kann ich 5 Shops miteinander vergleichen. Wer hat den besten Preis, zum Beispiel.

- Anlass: Suche ich konkret nach einem bestimmten Produkt. Sprich: ich weiß genau welches Hemd, in welcher Größe, welche Farbe, welches Material. Da finde ich es super bequem online zu bestellen. Aber wenn ich einfach mal gucken will, dann gehe ich in die Stadt und lass mich inspirieren. Da greifen auch die Werbemaßnahmen zur Absatzförderung viel besser... ich lass mich dann von Angeboten und netten Verkäufern dann doch mal überreden und kaufe ein Produkt, obwohl ich so dringend gar nicht brauche. Es gibt schon ein Grund, warum es Firmen wie barongmbh.com gibt, die sich mit Sales Promotion auseinandersetzen.

Vielen Dank! Schönen Tag noch.

BeitragVerfasst: 16. Okt 2017 - 14:45 

Also bei mir ist das ganz unterschiedlich, wo ich meine Klamotten kaufe, mal online und mal auch einfach im Laden :) Bei mir ist es ganz oft so, dass ich zum Beispiel in der Sale Saison, nie was im Laden finde sondern eher online dann einkaufe =) Dann shoppe ich ganz gerne bei Zalando, Asos oder H&M. Schuhe und solche Sachen kaufe ich ganz selten online, da ich so etwas immer erst probieren muss und gucken muss, ob die Schuhe mir überhaupt stehen, wobei es ja heutzutage auch kein Problem mehr ist, da man es ja dann ganz einfach wieder zurückschicken kann :)

Ja aber bei mir ist halt unterschiedlich wo ich genau meine Klamotten kaufe.

BeitragVerfasst: 18. Okt 2017 - 10:25 
Mittlerweile ausschließlich im Internet. Die Vorteile des Online-Shoppens überwiegen einfach, dass das normale Shoppen für mich keinen Sinn mehr macht. Warum sollte ich in den Laden gehen, wenn ich auch von zu Hause aus die Sachen besorgen kann?

- Das Angebot ist im Internet viel größer. Ich kann innerhalb von 15 Minuten 10 Internetseiten abchecken und die Produkte vergleichen. In der Innenstadt brauche ich schon 5 Minuten, um in einen Laden zu gehen und wieder rauszugehen. Da muss ich mich im Laden aber auch super beeilen.

- Der Preis eines bestimmten Produktes kann ich im Internet sehr einfach und bequem vergleichen. So kann ich fast immer sicher gehen, dass ich für ein bestimmtes Produkt den besten Preis bezahle. Rein wirtschaftlich betrachtet macht das schon Sinn. Für ein Gut X will ich nicht mehr bezahlen als nötig.

- Die Möglichkeiten des Online-Shoppens werden auch immer vielfältiger. Ich bestelle Klamotten, probiere sie an und wenn sie nicht passen, kann ich es meistens auch wieder zurück schicken. Hier beispielsweise kann ich auch maßgeschneiderte Klamotten kaufen. Und dafür muss ich noch nicht mal aus dem Haus gehen. Ziemlich praktisch wie ich finde!

Wie gesagt: ich kaufen überwiegend im Internet meine Klamotten ein.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde