Physik für Kids Forum
http://www.physikfuerkids.de/forum/

3D Drucker
http://www.physikfuerkids.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=6567
Seite 1 von 1

Autor:  NilsNil [ 11. Mär 2015 - 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  3D Drucker

Hallo ihr,

ich befasse mich gerade das erste Mal so richtig mit 3D Druckern, weil ich das Thema und die Technik dahinter äusserst spannend finde. Wenn ich ehrlich bin möchte ich auch meinen Vater dazu überreden, einen Drucker zu kaufen. Wir sind eine sehr Technik Affine Familie und ich glaube den Gedanken an einen https://www.reichelt.de/3D-Drucker/2/index.html?&ACTION=2&LA=3&GROUPID=6262 zuhause, wäre mein Vater gar nicht so abgeneigt. Aber ich habe noch keinerlei Ahnung wie das ganze überhaupt funktioniert, mit was für Materialien gearbeitet wird und dann natürlich auch wie sich die Preise zusammensetzen. So ein Drucker ist ja nicht ganz billig, ich schätze Komponenten und Materialien sind da auch nicht gerade günstig, wenn ich mir das alles so anschaue.
Ich hätte unheimlich Lust mal was zu basteln, kennt jemand sonst eine Agentur im Raum Köln die einen besitzen, wo man sich mal etwas kleines herstellen könnte? Oder hat jemand selber schon mal etwas hergestellt?

Berichtet doch mal, vielleicht kann man sich darüber austauschen.

LG :roll:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/