Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Gast

Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von Gast » 22. Apr 2014 - 13:43

Kann mir jemand einfach erklären wie die elektrische Zahnbürste funktioniert?

Dankeschön :)


Gast

Re: Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von Gast » 17. Jan 2015 - 22:17

Hey,

die Funktionsweise von elektrischen Zahnbürsten, insbesondere der Unterschied im Antrieb, wird auch hier recht ausführlich und für Laien verständlich erklärt: Link.
Wenn das nicht reicht, kannst du dich auch mal an die Hersteller wenden. Zumindest bis vor ein paar Jahren hatten die immer Lehrmaterial für ihre Zahnbürsten.


Grüße

Peter

Gast

Re: Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von Gast » 31. Jan 2016 - 8:59

Hallo,

sehr schöne Beschreibungen, zur Erweiterung könntest du dir noch URL ansehen.

shert
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2016 - 18:15
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von shert » 19. Feb 2016 - 18:38

Viele Zahnbürsten drehen sich nicht einfach in eine Richtung, sodern machen hin und her Bewegungen.

Gast

Re: Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von Gast » 17. Okt 2016 - 9:59

Mit einem Vibrationsmotor. Mittlerweile gibt es auf dem Markt auch Sensoren, welche
den Druck genau abmessen, damit man nicht zu doll die Zähne putzt. Siehe http://www.produkt-testsieger.de/elektr ... rste-test/ z. B.

Gast

Re: Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von Gast » 23. Jan 2017 - 16:38

Gast hat geschrieben:Kann mir jemand einfach erklären wie die elektrische Zahnbürste funktioniert?

Dankeschön :)
wie?

Clara94

Re: Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von Clara94 » 23. Jan 2017 - 20:14

Ich finde es auch echt interessant, wie eine Munddusche funktioniert.
Da ist eine Minikleine Pumpe drin, die den Wasserstrahl auf mehrere Bar Druck bekommt :lol: 8)

rudlo
Beiträge: 32
Registriert: 06. Feb 2017 - 14:20

Re: Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von rudlo » 07. Feb 2017 - 14:23

Hey,

finde das auch sehr spannend. Hab mich zuvor nie damit beschäftigt, wie eine elektrische Zahnbürste funktioniert, aber seitdem ich mir so eine gekauft habe, wurde ich auch neugierig. Das Ganze liegt daran, dass ein kleiner Vibrationsmotor die Zahnbürste vibrieren lässt bzw. zu einer elektrischen Zahnbürste werden lässt.

Bevor ich dir aber die genauen Details aufzähle, kannst du das auch auf dieser Seite hier nachlesen: elektrischezahnbuerste.org
Falls du dann noch fragen hast, kannst du mich jederzeit fragen. Es sollte aber alles genau erklärt sein und zum Schluss sollten keine Fragen mehr offen sein.

Bis dann!

purple

Re: Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von purple » 10. Mai 2017 - 12:56

Hey, finde elektrische Zahnbürsten auch sehr spannend. Neuerdings gibt es ja sogar Sensoren, die messen wie doll man aufdrückt etc. Mal sehen was als nächstes kommt :D

http://der-produkt-ratgeber.de/elektris ... vergleich/

Markus

Re: Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von Markus » 31. Mai 2017 - 1:02

kannst gerne mal da rein schauen im elektrische Zahnbürste Test wird alles erklart.

Gulli89
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jan 2018 - 12:18

Re: Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von Gulli89 » 07. Feb 2018 - 14:57

wenn du wissen möchtest, wie eine automatische Zahnbürste funktioniert dann kannst du das hier tun https://automatischezahnbuerste.de/

Antworter

Re: Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von Antworter » 07. Feb 2018 - 16:36

...habe mich mal gefragt ob elektrische Zahnbürsten für Kinder irgendwelche Unterschiede zu den von Erwachsenen haben... Scheint wohl so zu sein, dass sie sich in bestimmten Eigenschaften unterscheiden. Gut zu wissen :-)

Josi Ko
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2018 - 15:29

Re: Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von Josi Ko » 22. Mär 2018 - 16:44

Clara94 hat geschrieben:Ich finde es auch echt interessant, wie eine Munddusche funktioniert.
Da ist eine Minikleine Pumpe drin, die den Wasserstrahl auf mehrere Bar Druck bekommt :lol: 8)


Naja Mundduschen sind jetzt keine Wissenschaft :D Aber schön zu sehen, wie selbst die einfachsten Dinge, manchen Menschen eine Freude bereiten können :)

Gulli89
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jan 2018 - 12:18

Re: Wie funktioniert die elektrische Zahnbürste?

Beitrag von Gulli89 » 28. Mär 2018 - 10:12

Hier gibt es auch nochmal eine super Beitrag zu der automatischen Zahnbürste https://www.automatischezahnbuerste.de/ ... -amabrush/ Kann man sich auf jeden Fall mal durchlesen.

Antworten