Atommessung

Alles rund um die winzigen Teilchen aus denen alles besteht.
loulu

Atommessung

Beitrag von loulu » 01. Feb 2006 - 20:35

Hallo!
Ich hab eine, für mich, ganz wichtige Frage. Mich würde interessieren, wie man Atome messen kann. :lol:
Ich weiß, dass das *** klingt, aber ich würde gerne die Zusammenstellung der Atome wissen. Warum DAS angezogen wird, und Dies nicht.
Bitte, bitte schreibt mir eine Mail an maildirlou@yahoo.de
Ich würde mich freuen
Lou :D

el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber » 02. Feb 2006 - 9:58

Hi,
das ist eine gute Frage und täglich zerbrechen sich die Leute bei CERN, DESY und anderen Forschungsgesellschaften die Köpfe darüber.

Die Atome selber sind nicht zu messen (zumindest nicht direkt). Was beobachtet werden kann sind Phänomene.

Beispielsweise werden Partikelstrahlen aus bestimmten Atomen einem Elektrischen oder Magnetischen Feld ausgesetzt. Die beobachtbare Ablenkung und die vorher durchlaufene Beschleunigung lassen dann auf Masse, Ladung, Interferenzen und Gestalt schließen.
Auch der Beschuß mit anderen Teilchen (Neutronen) ist in dieser Weise aufschlußreich.
CU
Stefano

Gast

Beitrag von Gast » 12. Mai 2007 - 12:34

also lineal fällt weg :D
licht auch (zugrob)
und alle andren wellen sorgen dafür das sich die atomme selbst bewegen

el-möchtegern
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mai 2007 - 11:52

Beitrag von el-möchtegern » 31. Mai 2007 - 14:29

lol, und geodreieck ??
:lol: :lol:
Errare Humanum est - irren ist menschlich

sara736
Beiträge: 1
Registriert: 24. Okt 2014 - 12:01

Re: Atommessung

Beitrag von sara736 » 24. Okt 2014 - 12:21

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das tatsächlich so.
Join online 70-642 dumps with help of latest Avaya latest resource University of Advancing Technology certification dumps certification Massachusetts Institute of Technology (MIT) paced test engine to help you pass Nova Southeastern University

Antworten