Selbstleuchtende Tiere

Alles rund um die winzigen Teilchen aus denen alles besteht.
Gast

Selbstleuchtende Tiere

Beitrag von Gast » 05. Sep 2004 - 18:12

Hallo!Ich wüsste gerne welche tiere selbst leuchten können.zB Glüwürmchen

totalesmatheass
Beiträge: 106
Registriert: 08. Jan 2004 - 16:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von totalesmatheass » 07. Sep 2004 - 14:23

Viele Tiere, die in den tiefsten Tiefen des Meeres wohnen leuchten. Damit locken sie netweder ihre Beute an, oder schrecken ihre Feinde ab! Das ist unterschiedlich! Aber es sind so viele, dass ich nicht alle Namen der Tiere kenne! Und viele sind auch noch gar nicht entdeckt worden! Aber ich glaube es gab auch einen Tintenfisch, der leuchtete!
Falls es Dich interessiert: Dieses Leuchtgen des Tintenfisches(falls es einer war) wurde einem Affen eingepflanzt. Es gibt also auch einen leuchtenden Affen! Aber ich will hier jetzt keine Diskussion zum Thema Gentechnik anstiften!)

Matheass

PROJECT

Beitrag von PROJECT » 07. Apr 2005 - 10:24

Tiere die leuchten? o_O Coool! Haben wir ( PRO und JECT) auch schon mal von gehört. Hat der Quastenflosser eigentlich auch geleuchtet?

Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens » 07. Apr 2005 - 15:50

So weit ich weiß leuchtet der Quastenflosser nicht.

schtorzi

WICHTIG

Beitrag von schtorzi » 16. Jan 2008 - 19:11

ich brauch dringend eine tier das selbst leuchtet aber welche??

el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber » 17. Jan 2008 - 11:22

Siehe oben:
Glühwürmchen

oder auch die Leuchtqualle, Tiefseegarneele oder der Anglerfisch (nur die Angel).

Pflanzen: Leuchtmoos, Polaralgen (Leuchtalgen).

CU
Stef

mol
Beiträge: 82
Registriert: 30. Aug 2007 - 13:49
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mol » 17. Jan 2008 - 14:44

hier ist nen toller link dazu

http://www.lebendes-licht.de/index.html

Gast

Re: Selbstleuchtende Tiere

Beitrag von Gast » 16. Sep 2009 - 14:54

Ja der link ist wirklich sehr hilfreich

Antworten