Welche Stoffe bleiben bei extremer Hitze noch fest/flüssig ?

...handelt zum Beispiel von Temperatur und Energie.
Anna<3

Welche Stoffe bleiben bei extremer Hitze noch fest/flüssig ?

Beitrag von Anna<3 » 10. Mär 2010 - 13:49

1.Welche Stoffe bleiben bei extremer Hitze noch fest ?
2.Welche Stoffe bleiben bei extremer Hitze noch flüssig ?
3.Man kann Sauerstoff ja flüssig machen,kann man Sauerstoff auch fest werden lassen ? :?: :?: :?:

l-haber

Re: Welche Stoffe bleiben bei extremer Hitze noch fest/flüssig ?

Beitrag von l-haber » 10. Mär 2010 - 15:47

HI,
Kommt auf die Hitze an!

Kohlenstoff schmilzt erst bei sehr hohen Themperaturen.

Sauerstoff wird in der Nähe des abs. Null auch fest.

CU
St

Louisa
Beiträge: 10
Registriert: 11. Nov 2009 - 18:24

Re: Welche Stoffe bleiben bei extremer Hitze noch fest/flüssig ?

Beitrag von Louisa » 10. Mär 2010 - 19:37

Anna<3 hat geschrieben:1.Welche Stoffe bleiben bei extremer Hitze noch fest ?
2.Welche Stoffe bleiben bei extremer Hitze noch flüssig ?
3.Man kann Sauerstoff ja flüssig machen,kann man Sauerstoff auch fest werden lassen ? :?: :?: :?:




1.Wolfram ist ein Metall das in der in einer Glühlampe verwendet wird.
Es ist sehr Hitze beständig da es in eier Glühlampe locker mal so eben 5000-7000 grad heiß werden kann.

2.-3.Weiß ich leider nichts zu hatten wir in Physik noch nicht ( bin gerde erst im 5,Schuljahr und meine Tischnachbarin frisst ihre eigenen(und wahrscheinlich auch der anderen) POPEL!!!
Gruß

louisa 8) 8)

Antworten