Physik für Kids Forum

Physik für Kids Forum
Aktuelle Zeit: 19. Jan 2018 - 0:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maxwellverteilung
BeitragVerfasst: 15. Dez 2007 - 18:57 

Registriert: 15. Dez 2007 - 18:50
Beiträge: 1
Hallo!

Brauche bitte eure Hilfe!
Lernen in der Schule grade über die Maxwellverteilung!
Eigentlich ist mir alles klar nur kenne ich mich bei der graphischen Darstellung nicht ganz aus!
Was soll sie darstellen?!
Also ich hab mir gedacht, sie stellt die Geschwindigkeit der Teilchen dar.
Wenn der Balken nach oben geht, dann wird die Geschwindigkeit größer und wenn er nach unten geht, dann wird er kleiner.
oder vielleicht so: wenn der Balken nach oben geht, dann ist das so, als würde er sich in Wirklichkeit auf ein anderes Teilchen zubewegen. Genau an der Spitze des Balkens wäre dann der Zusammenstoß und und wenn der Balken wieder sinkt, bewegt sich das Teilchen nach dem Zusammenstoß weg.
Ich hoffe, ihr könnt euch in meine Vorstellung hineinversetzten und ich habe es nicht allzu kompliziert erklärt?!

Bitte helft mir so schnell wie möglich! Montag Vormittag ist nämlich schon Physik!

Danke!
Physikfan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de