Ich brauche Hilfe! Speicherung von Wärme

...handelt zum Beispiel von Temperatur und Energie.
Rod

Ich brauche Hilfe! Speicherung von Wärme

Beitrag von Rod » 30. Mai 2006 - 15:44

Bis morgen muss ich für Physik was über die Speicherung von Wärme zum Thema Energie machen und nehme dazu als Beispiel den Sonnenkollektor. Könnt ihr mir dabei helfen? Bitte schnell!

Danke Rod :roll:

el-haber

Beitrag von el-haber » 31. Mai 2006 - 9:45

Hi,
hoffentlich nicht zu spät....

Zum Speichern eignen sich Medien, die aufgeheizt werden können und eine möglichst große inneren Energie aufnehmen. Z.B. Wasser speichert 4kJ pro Grad Celsius. (Tabellenbuch nachsehen, was andere Materialien speichern)

Andere Art des Speicherns ist mechanische Energie oder Chemische Energie.
(Akku oder Wasser-Hebewerk mit Turbine)
CU
Stefano

Gast

Re: Ich brauche Hilfe! Speicherung von Wärme

Beitrag von Gast » 15. Jan 2014 - 8:09

Rod hat geschrieben:Bis morgen muss ich für Physik was über die Speicherung von Wärme zum Thema Energie machen und nehme dazu als Beispiel den Sonnenkollektor. Könnt ihr mir dabei helfen? Bitte schnell!

Waren Sie in der Lage, den richtigen Weg der Speicherung auf Wärmeenergie in der Physik finden? Ich brauche schnelle Antwort, so können Sie mir helfen?

Gast

Beitrag von Gast » 16. Jan 2014 - 18:09

Gast hat geschrieben:
Rod hat geschrieben:Bis morgen muss ich für Physik was über die Speicherung von Wärme zum Thema Energie machen und nehme dazu als Beispiel den Solarmodule. Könnt ihr mir dabei helfen? Bitte schnell!

Waren Sie in der Lage, den richtigen Weg der Speicherung auf Wärmeenergie in der Physik finden? Ich brauche schnelle Antwort, so können Sie mir helfen?

kleo

Beitrag von kleo » 12. Feb 2014 - 10:43

schweredruck?? :roll:

Antworten