Die Suche ergab 82 Treffer

von mol
13. Aug 2009 - 21:40
Forum: Mechanik
Thema: Bewegungsenergie,Lageenergie,Spannenergie
Antworten: 2
Zugriffe: 6587

Re: Bewegungsenergie,Lageenergie,Spannenergie

Wo findet Bewegungsenergie,Lageernergie und Spannenergie statt? Bewegungsenergie: Wo bewegt sich was? Beispiel: Fahrad, je schneller desto mehr Aua beim zusammenstoß :wink: Lageenergie: Wo liegt was? Beispiel: Ich im Bett: je höher desto mehr Aua beim Runterfallen Spannennergie: Wo ist was gespannt...
von mol
13. Aug 2009 - 21:28
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: An die Lehrer, warum teilweise so umständlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 13279

Re: An die Lehrer, warum teilweise so umständlich?

Ich kenne das Problem um gekehrt: Positiv finde ich allerdings, dass Sie in Physik viele anschaulicher Versuche macht, was mir in meiner Schulzeit immer fehlte. Genau das kann ich nicht leiden, wenn eine Schulstunde damit verschwendet wird um uns (bald 10.Klasse aber in den Sommerferien) einfache Di...
von mol
12. Jun 2009 - 2:17
Forum: Alles andere
Thema: Die 2+
Antworten: 9
Zugriffe: 14883

Re: Die 2+

Ich habe auch schon die beruhmterste Gleichung der Welt umgewandelt die ich natürlich hier nicht schreiben kann weil es diese Tasten nicht gibt.Oder die Formel für die Kraft, all die habe ich erfunden (ich bin jetzt 12 Jahre) 8) .Ich suche ein Kind das Physik so mag wie ich :?: meine gedanken zu di...
von mol
12. Jun 2009 - 2:08
Forum: Elektrizitätslehre
Thema: Beispiele für schaltungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3940

"und-" oder reihenschaltung:
"sicherheitsschaltung"
erst wenn beide taster gedrückt sind geht eine Maschiene an

"oder-" oder paralelschaltung
Lichtschalter
egal wo man auf dem schalter drückt, das licht geht an
von mol
28. Apr 2008 - 14:28
Forum: Optik
Thema: Suche Versuch.
Antworten: 1
Zugriffe: 4619

thema?

so kann hier niemand für dich tun oder wir raten
von mol
18. Apr 2008 - 19:24
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Avatare
Antworten: 4
Zugriffe: 12930

du garnit, das muss der admi einstellen das du des kannst
von mol
29. Mär 2008 - 15:49
Forum: Elektrizitätslehre
Thema: Wechselspannung - Wieso fließt Strom?
Antworten: 2
Zugriffe: 5528

Re: Wechselspannung - Wieso fließt Strom?

ruckartig die ganze Zeit hin und her. .. ?? ... Ich verstehe das nicht :? es ist nicht das elektronen immer hin und her "wacheln" eher so das sie erst eine zeit in die eine Richtung fliesen (strom ist wahrnsinnig schnell) und dan einige zeit in die andere richtung aber nicht die gleichen elektronen...
von mol
19. Mär 2008 - 20:25
Forum: Astronomie
Thema: Außerirdisches Leben?
Antworten: 13
Zugriffe: 30068

es gibt nichts was man ohne schlechtes gewissen als 100% wahr bezeichen kann und erst recht nicht die bibelwürdest du einem Buchglauben das ca 2000 Jahre alt ist.
von mol
14. Mär 2008 - 11:30
Forum: Meckerkasten
Thema: Kostet das Forum Geld?
Antworten: 7
Zugriffe: 14318

nein
von mol
12. Mär 2008 - 10:28
Forum: Meckerkasten
Thema: Userbild
Antworten: 16
Zugriffe: 23563

das muss der Admi einstellen wir als das "gemeine Fußvolk" haben da keine Rechte.
von mol
22. Feb 2008 - 19:15
Forum: Alles andere
Thema: Masse eines Körpers
Antworten: 1
Zugriffe: 4086

ja ich finde sie 100% richtig
von mol
02. Feb 2008 - 14:37
Forum: Meckerkasten
Thema: Userbild
Antworten: 16
Zugriffe: 23563

dazu muss der admin irgendwas einstellen frag nicht wie das geht ich hab da keine Ahnung
von mol
01. Feb 2008 - 19:17
Forum: Meckerkasten
Thema: Userbild
Antworten: 16
Zugriffe: 23563

das ist die Standard FAQ siehe von phpbb (oder wie heist die forensoftware?)
hier: http://www.phpbb.de/faq.php
hier: http://www.medizin-forum.de/phpbb/faq.p ... 6d6a2b7b67
hier: http://www.recht.de/phpbb/faq.php?sid=8 ... c23d526cd9
von mol
01. Feb 2008 - 15:48
Forum: Meckerkasten
Thema: Userbild
Antworten: 16
Zugriffe: 23563

das gibts doch mit

Code: Alles auswählen

[img]bildadresse[/img]
so sieht das dan aus

Bild
von mol
29. Jan 2008 - 20:32
Forum: Elektrizitätslehre
Thema: und oder oder -schaltung?
Antworten: 30
Zugriffe: 105064

weil die Leitungen im Schaltbild Parallel zueinander laufen

die und-Schaltung nennt man deshalb auch Reihenschaltung(schalter sind in einer Reihe angeordnet)