Die Suche ergab 22 Treffer

von janus-xyz
18. Feb 2012 - 0:23
Forum: Meckerkasten
Thema: account ändern/löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 15490

Re: account ändern/löschen

Problem ist noch, dass ich in manchen Beiträgen (zumindest hier http://www.physikfuerkids.de/forum/viewtopic.php?t=317 ) meinen richtigen Namen angegeben habe. Leider kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren. Wäre es daher auch möglich den Account vollständig (d.h. inklusiver aller Beiträge) zu ...
von janus-xyz
19. Dez 2010 - 20:31
Forum: Meckerkasten
Thema: account ändern/löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 15490

Re: account ändern/löschen

Hi,
ich würde gerne den Account, mit dem ich diesen Beitrag schreibe, löschen lassen oder den Benutzernamen des Accounts ändern lassen.
ein neuer name wäre...ehm:
janus-xyz

danke im voraus!
jan
von janus-xyz
23. Feb 2010 - 21:11
Forum: Alles andere
Thema: magneten zerschneiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 6875

Re: magneten zerschneiden?

Hier lernst du schon eine Folgerung einer Maxwell-Gleichungen, die besagt:
Es existieren keine magnetischen Monopole!

Natürlich ganz im Gegensatz zu elektrischen Ladungen.

Heutzutage wird trotzdem nach magnetischen Monopolen geforscht, das ist aber aktuelle Spitzenforschung.
von janus-xyz
22. Feb 2006 - 16:23
Forum: Alles andere
Thema: physik info. woher?
Antworten: 2
Zugriffe: 4627

physik info. woher?

hallo, ich habe wirklich probleme gescheite physik info irgendwo herzubekommen. Diese Seite ist ja gut, nur dient sie mehr dem Stellen spezieller Fragen und nicht der Erweiterung eines allgemeinen Physikwissens. Es gibt ja auch diese Hochschulkurse an denen Schüler teilnehmen können, nur leider ist ...
von janus-xyz
13. Apr 2005 - 13:20
Forum: Optik
Thema: Lichtgeschwindigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 4504

Lichtgeschwindigkeit

hallo, also wenn ich mich mit 1km/s ("km/s" der Vereinfachung halber) auf eine Lampe zubewege, wie trifft die Lichtgeschwindigkeit auf mich? Addieren sich unsere Geschwindigkeiten (sprich: 300001km/s), oder passt sich die Lichtgeschwindigkeit an (also bewegt sie sich mit 299999km/s auf mich zu und a...
von janus-xyz
12. Apr 2005 - 13:02
Forum: Meckerkasten
Thema: Bücher
Antworten: 1
Zugriffe: 5354

Bücher

Kann man ein Forum über Physikliteratur eröffnen, oedr zumindest eins, das sich mit Medien auseinandersetzt. Natürlich insofern, dass man sich hier über Physik-bücher/sendungen, etc auslassen kann. Falls das nicht realisierbar ist, kann mir da hier jmd. Tipps für Literatur geben. Es dreht sich um fo...
von janus-xyz
10. Apr 2005 - 18:34
Forum: Alles andere
Thema: Physikstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 4131

Physikstudium

hallo ich wollte mal wissen wie groß der mathematische, chemische Anteil in einem Physikstudium ist. ich für meinen Teil interessiere mich sehr für Physik und bin auch recht gut in dem fach. In Mathe allerdnigs stehe ich zwischen 3 und 4. Und Chemie habe ich eben abgwählt, allerdings aus mangelendem...
von janus-xyz
24. Feb 2005 - 14:47
Forum: Wärmelehre
Thema: Thermische Energie und Wärme
Antworten: 2
Zugriffe: 6427

Der Kaffee

hallo, also man sollte erst die sahne reinkippen und dann warten. Die Tmeperaturen tauschen sich dann sehr schnell aus erstmal, weil die beiden temperaturen sehr unterschiedlich sind. Wenn es dann fast abgekühlt ist, nachdem sich die Sahne aufgelöst hat, macht die luft den rest. das geht schneller a...
von janus-xyz
16. Feb 2005 - 18:40
Forum: Meckerkasten
Thema: Links + Einstein
Antworten: 2
Zugriffe: 6722

Dementieren

Ich möchte, dass mit links zurücknehmen. Dass ich die nicht gesehen habe zeugt wohl von fast absoluter blindheit.
von janus-xyz
16. Feb 2005 - 18:17
Forum: Meckerkasten
Thema: Links + Einstein
Antworten: 2
Zugriffe: 6722

Links + Einstein

Hallo Admins,
2 Sachen:
1. unter bekannten Physiker wäre evt. auch Albert Einstein zu nennen.
2. Es wäre nett, wenn ihr noch ein paar Links auf die Seite packen könntet.

MfG
von janus-xyz
16. Feb 2005 - 18:09
Forum: Meckerkasten
Thema: theoretische Physik
Antworten: 1
Zugriffe: 5307

theoretische Physik

Hi Admins,
könnte man wohl ein Forum für theoretische Physik eröffnen. Zwar ist das nicht mehr im Rahmen eine Seite für kleine Kids, aber aus selbigem ist es doch eh schon etwas rausgerutscht. Es kann nich schaden...
Was meint ihr?

MfG
von janus-xyz
05. Feb 2005 - 14:14
Forum: Alles andere
Thema: Käse wie Gummi
Antworten: 17
Zugriffe: 23187

Der besondere "ball"

hallo pendel, Vielleicht bleibt die masse bei speziellen geschwindigkeiten zusammen und der Zusammenprall mit der Wand ist so kurz, dass die Zeit nicht reicht um ihn auseinanderzufetzen, denn der Ball beschleunigt sofort wieder in die andere richtung und festigt sich. Vielleicht zerfließt er nur wen...
von janus-xyz
28. Jan 2005 - 11:29
Forum: Akustik
Thema: Zeitreise im Schallbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 6677

Zeitreise im Schallbereich

Wenn es ein Medium gebe, mit dem man über Lichtgeschwindigkeit reisen kann, wäre es möglich (sogar zwangsläufig), dass man in der Zeit reist. Diese Zeitreise bezieht ich ja nun auf das Licht, aber könnte man nicht in der Akkustik zeitreisen? Denn könnte schneller als Schall fliegen ( was ja möglich ...
von janus-xyz
28. Jan 2005 - 10:57
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: relative Lichtgschwindigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 21337

alpha centauri

wann kommt denn immer alpha centauri. hab ma das programm auf dem byaerischen rundfunk nachgeguckt. nix gefunden.
kennst du sonst noch nenneswerte wissenschaftsmagazine?

MfG


PS: diese woche kommt wieder quarks & Co (thema: der placebo effekt, naja...)
von janus-xyz
28. Jan 2005 - 10:47
Forum: Astronomie
Thema: Neil Armstrong - Erster Mann aufm Mond???
Antworten: 10
Zugriffe: 16801

info

Also es gibt noch herbere gerüchte gegen den fulg auf den mond. auf einige hatte die nasa eine antwort bei anderen haben sie sich enthalten. ´zum Bsp. soll die flagge falsch geweht haben und der Staub so schnell wie auf der erde gefallen seien. Irgendwo auf der quarks & Co seite war das. kannst ja m...