Die Suche ergab 45 Treffer

von Dorotana
13. Mär 2018 - 13:13
Forum: Alles andere
Thema: Dashcam sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 2942

Re: Dashcam sinnvoll?

Ich hab da auch was im TV vor kurzem gesehen drüber... Hast du die Seite noch parat @JohannaBauer?
von Dorotana
13. Mär 2018 - 9:16
Forum: Alles andere
Thema: Rätselecke :)
Antworten: 8
Zugriffe: 2127

Rätselecke :)

Ich dachte, wir bräuchten hier mal eine Rätselecke :) Mein erstes Rätsel lautet: Zerstreut legt der Koch ein gekochtes Ei zu den rohen. Als ihm das bewußt wird und er den Fehler berichtigen will, sieht er nur zwölf äußerlich gleiche Eier. Wie kann er, ohne Hilfsmittel und ohne die Schale zu beschädi...
von Dorotana
13. Mär 2018 - 9:09
Forum: Alles andere
Thema: Urheberrecht Regelung
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Re: Urheberrecht Regelung

Was interessiert sich so am Urheberrecht? Wenn ich frage darf...
von Dorotana
12. Mär 2018 - 17:33
Forum: Alles andere
Thema: Urheberrecht Regelung
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Re: Urheberrecht Regelung

So.. Auf der Seite https://www.anwalt.org/urheberrecht/ steht, das es tatsächlich 70 Jahre nach dem Tod erst wieder freigegeben wird ;)
von Dorotana
12. Mär 2018 - 17:08
Forum: Alles andere
Thema: Urheberrecht Regelung
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Re: Urheberrecht Regelung

Sobald ich das weiß, ist das auf 70 Jahre beschränkt.. Hatte das mal vor langer Zeit gelesen gehabt, kann mich aber grad nicht erinnern. Ich googel mal :)
von Dorotana
08. Mär 2018 - 16:41
Forum: Alles andere
Thema: Winterreifen im Sommer nutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2090

Re: Winterreifen im Sommer nutzbar?

Ahh vielen Dank! Ja dann werde ich mir das mal in Ruhe überlegen und gucken, ob ich da nicht doch irgendwo relativ preiswerte Reifen herkriege. Aber besonders lange Strecken hinterlege ich sowieso nicht...
von Dorotana
08. Mär 2018 - 10:51
Forum: Alles andere
Thema: schönes Geburtstagsgedicht für Oma
Antworten: 5
Zugriffe: 14744

Re: schönes Geburtstagsgedicht für Oma

Theodor Fontane Der Bäcker bringt dir Kuchenbrot, Der Schneider einen Mantel rot, Der Kaufmann schickt dir, weiß und nett, Ein Puppenkleid, ein Puppenbett Und schickt auch eine Schachtel rund Mit Schäfer und mit Schäferhund, Mit Hürd' und Bäumchen, paarweis je, Und mit sechs Schafen, weiß wie Schnee...
von Dorotana
08. Mär 2018 - 10:42
Forum: Alles andere
Thema: Winterreifen im Sommer nutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2090

Winterreifen im Sommer nutzbar?

Hey Leute, ich kenne mich da nicht so gut mit aus und hab erst seit kurzen meinen kleinen Golf und da ich mir mal die Preise von Sommerreifen angeguckt hatte und das mit meinem Konto verglichen hatte, kam mir die Idee die Winterreifen einfach drauf zu lassen :) Ist das eine Schnaps Idee oder ginge d...
von Dorotana
08. Mär 2018 - 10:32
Forum: Alles andere
Thema: Beratung für Schulden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Re: Beratung für Schulden?

Ohh das ist gut zu hören, dass dann alles wieder im grünen Bereich bei dir ist. Die Verschuldung in Deutschland ist eh zu hoch in der Bevölkerung. Sind ja jetzt ca 1/4 alle Jugendlichen verschuldet habe ich gelesen..
von Dorotana
08. Mär 2018 - 10:30
Forum: Alles andere
Thema: Schadensersatz in den USA
Antworten: 4
Zugriffe: 2000

Re: Schadensersatz in den USA

Naja liegt halt daran, dass alle Staaten ihr eigenes Süppchen kochen und es dann auch unterschiedliche Urteile weil Gesetze herrschen
von Dorotana
08. Mär 2018 - 10:28
Forum: Alles andere
Thema: kostenlose Plagiatssoftware
Antworten: 1
Zugriffe: 1772

Re: kostenlose Plagiatssoftware

Da würde ich allerdings auch von abraten!
von Dorotana
06. Mär 2018 - 13:05
Forum: Alles andere
Thema: Schadensersatz in den USA
Antworten: 4
Zugriffe: 2000

Re: Schadensersatz in den USA

Das mit dem Elton John Konzert ist aber auch etwas merkwürdig. Aber da sieht man mal wieder den unterscheid zwischen den USA und Deutschland...
von Dorotana
15. Feb 2018 - 14:47
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Alternative Möglichkeiten das Abitur zu erlangen
Antworten: 5
Zugriffe: 4031

Re: Alternative Möglichkeiten das Abitur zu erlangen

ich hätte auch wie meine Vorredner diese Möglichkeiten aufgezählt. Wollte aber auch noch sagen dass ich echt Respekt vor so starken Menschen habe und es klasse finde, dass du so dahinter stehst! :)
von Dorotana
15. Feb 2018 - 14:43
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Auslandsstudium für Tochter finanzieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 6503

Re: Auslandsstudium für Tochter finanzieren?

würden ihr 1-2 Auslandssemester denn auch reichen? dann könnte sie ERASMUS machen und Auslandsbafög bekommen und die Studiengebühren fallen auch weg. Es gibt auch mittlerweile die Möglichkeit zwei Bachelor-Abschlüsse zu machen einen Deutschen und einen Ausländischen