Die Suche ergab 11 Treffer

von Rooibos
09. Apr 2018 - 15:39
Forum: Alles andere
Thema: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Hey, ich würde dir sonst raten, mal zum Hautarzt zu gehen, der kann dir da bestimmt am besten weiterhelfen. Ich habe keine elektronische Bürste, sondern eine ganz Einfache, die ich immer wieder wechsle, daher kenne ich mich mit den Elektronischen nicht aus. Aber oft stehen online unter den Produkten...
von Rooibos
27. Mär 2018 - 13:54
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?

Das kannst nur du entscheiden! Als Elternteil hast du natürlich das letzte Wort, unabhängig davon, was die Gesellschaft dir vorschreiben mag. ;) Im Endeffekt tust du deinem Kind damit ja nicht weh und es ist nun wirklich ein sehr harmloses Hobby. Vielleicht wäre das sogar eine tolle Möglichkeit dich...
von Rooibos
27. Mär 2018 - 11:49
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Tochter (9) interessiert sich für Nageldesign – zu jung?

Ihre Pubertät steht bald vor der Tür oder ist sogar schon mit einem Bein im Haus... Ich finde es ganz normal, dass sich Kinder bzw. Mädchen in dem Alter für Beauty-Produkte wie Schminke und Nagellack interessieren. In der Grundschule habe ich mit meinen Freundinnen auch schon Nägel lackiert. Natürli...
von Rooibos
26. Mär 2018 - 15:56
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Sicht- und Sonnenschutz für Fenster?
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Sicht- und Sonnenschutz für Fenster?

Hey, was haltet ihr denn von Plissees? Meine Freundin hat die in ihrer Wohnung und sie sind ein guter Sonnen- und Lichtschutz. Sie hat sie aus dem Internet bestellt bei plisee-insel . Dort kannst du die Faltrollos auch nach den eigenen Fenstermaßen anfertigen lassen. Farbe, sowie Stoff der Plissees ...
von Rooibos
19. Mär 2018 - 15:11
Forum: Alles andere
Thema: Hilfe bei Akne und Hautirritationen?
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Hilfe bei Akne und Hautirritationen?

Hallöchen, meine Tochter hat die Pubertät eigentlich schon hinter sich, allerdings hat sie noch immer mit schlechter Haut zu kämpfen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es sich tatsächlich um Akne handelt, denn neben Pickeln hat sie auch einige sehr gerötete Stellen, vor allem am Hals. Vielleich...
von Rooibos
16. Mär 2018 - 13:56
Forum: Alles andere
Thema: Experimentierkasten für Kinder?
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Re: Experimentierkasten für Kinder?

Richtig tolle Idee! Finde es auch gut, dass du nicht den typischen Kasten kaufen willst, wo man Kristallle züchten kann. Ich denke, du wirst auf https://www.eltern-aktuell.de/experimentierkasten-test-vergleich/ fündig werden. Dort sind Experimentierkästen für andere Bereiche der Wissenschaft. Außerd...
von Rooibos
15. Mär 2018 - 12:04
Forum: Astronomie
Thema: Material zum Thema Universium für Grundschulunterricht
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Material zum Thema Universium für Grundschulunterricht

Grüß euch, ich unterrichte seit 3 Jahrzehnten in einer Grundschule und bin wieder an dem Punkt im Lehrplan angekommen, wo das Universum behandelt werden muss. Ich hatte noch nie einen guten Zugang dazu, aber mittlerweile haben einzelne Schüler aktuellere Infos als ich. Kann mir deshalb jemand bitte ...
von Rooibos
13. Mär 2018 - 14:02
Forum: Alles andere
Thema: Schulwald pädagogisch wertvoll nutzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Schulwald pädagogisch wertvoll nutzen?

Hey, tolle Idee. Aber was plant eure Schule denn mit dem Grund? Da muss die Gemeinde doch etliche Weichen gestellt haben, oder? Nichtsdestotrotz eine gute Möglichkeit für euch. Mit der Primarstufe kann man tolle Spiele veranstalten und auch die Sekundarstufe hat mit wissenschaftlichen Arbeitsaufträg...
von Rooibos
29. Jan 2018 - 17:49
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Schmerzen bei Kindern einschätzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: Schmerzen bei Kindern einschätzen?

Meiner Meinung nach, kann man Eltern in dieser Situation keine Vorwürfe machen. Schmerzmittel an sich, verbessern das Befinden des Patienten und nicht den allgemeinen Gesundheitszustand. Klar können sie einen Schlaf bewirken, der heilsam wirkt, aber Medikamente sind nichts, dass man auf Verdacht kau...
von Rooibos
29. Jan 2018 - 17:11
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Schmerzen bei Kindern einschätzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: Schmerzen bei Kindern einschätzen?

Hey, ich finde nicht, dass es schwer ist, das zu erkennen. Ab einem gewissen Alter, können Kinder selbst artikulieren, wie sie sich fühlen und davor entscheide ich je nach Verhalten. Wenn der Schmerz so groß ist, dass er lähmt, halte ich es für ernst genug. Wenn man das Kind aber ablenken kann oder ...
von Rooibos
24. Jan 2018 - 13:38
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Kinder für Geometrie und Grammatik begeistern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1211

Kinder für Geometrie und Grammatik begeistern?

Guten Tag! Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und suche nun nach neuen Möglichkeiten meine Schüler mehr zu begeistern. Vor allem in Fächern oder Teilgebieten, in denen die meisten Schwächen zeigen. Das ist oft im räumlichen Denken, der Geometrie und bei der deutschen Grammatik der Fall. Deshalb s...