Die Suche ergab 7 Treffer

von Lachs
05. Apr 2012 - 10:23
Forum: Mechanik
Thema: mal wieder ein problem um perpetuum mobile
Antworten: 4
Zugriffe: 16774

Re: mal wieder ein problem um perpetuum mobile

Durch die Reibung geht Energie ja nicht "verloren", doch verschwindet sie aus unserem "Blickfeld" und kann so nicht benutzt werden.
von Lachs
05. Apr 2012 - 10:19
Forum: Mechanik
Thema: Eier aus 10m fallen lassen?? Hilfe!!!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 114788

Re: Eier aus 10m fallen lassen?? Hilfe!!!!!

In der Schule haben wir das auch gemacht... Muss wohl unter Lehrern ein beliebtes Experiment sein :mrgreen: Dabei hat sich herausgestellt, dass eine einfache Polsterung am wirksamsten ist, doch oben muss sie verschlossen sein (damit das Ei nicht herausfliegt) und es muss Luft zwischen dem Ei und der...
von Lachs
05. Apr 2012 - 10:15
Forum: Mechanik
Thema: Was ist ein Newton ?
Antworten: 2
Zugriffe: 10417

Re: Was ist ein Newton ?

Genauer! Ein Newton (1 N) ist 1 kg(m/s²), also Masse in Kilogramm mal Beschleunigung in Metern durch Quadratsekunden. Newton ist die Einheit für die Kraft.

In der Nussschale sollte das die grundlegende Erklärung sein! :D
von Lachs
05. Apr 2012 - 10:06
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: An die Lehrer, warum teilweise so umständlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 15355

Re: An die Lehrer, warum teilweise so umständlich?

Gast hat geschrieben:Positiv finde ich allerdings, dass Sie in Physik viele anschaulicher Versuche macht, was mir in meiner Schulzeit immer fehlte.
Ja, das ist moderne Pädagogik :mrgreen: Aber ich würde es mir bei mir im Unterricht auch wünschen, dass die Ergebnisse der Versuche etwas vertiefter behandelt wären.
von Lachs
05. Apr 2012 - 10:01
Forum: Alles andere
Thema: Die 2+
Antworten: 9
Zugriffe: 17288

Re: Die 2+

Leute -.- Ihr wisst, welches Spiel hier getrieben wird.
von Lachs
05. Apr 2012 - 9:59
Forum: Alles andere
Thema: Wer´sagt die Wahrheit?
Antworten: 5
Zugriffe: 11701

Re: Wer´sagt die Wahrheit?

Anja hat geschrieben:Ich find das ganz eh voll kindisch
Da hast du recht :mrgreen:
von Lachs
05. Apr 2012 - 9:55
Forum: Alles andere
Thema: Schule
Antworten: 52
Zugriffe: 56932

Re: Schule

Regt euch nicht zu sehr darüber auf. Mich nervt das Ganze auch, doch früher oder später ist man damit sowieso fertig und dann wird euch das Gemotze seltsam vorkommen :p