Die Suche ergab 12 Treffer

von Karo5
23. Mär 2018 - 18:44
Forum: Alles andere
Thema: Nasse Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 4093

Re: Nasse Fenster

Hallo zusammen. Habe vor kurzem Plissee für unseres Wohnzimmer gekauft. Und leider werden die Fenster von innen nass und man sieht Schimmelpilz auf Plissee. Was ist der Ursache dafür? Welche Temperatur soll im Zimmer sein, damit es kein Kondensat entsteht? Laut dieser Webseite gibt es auch Termopli...
von Karo5
17. Mär 2018 - 18:07
Forum: Astronomie
Thema: Material zum Thema Universium für Grundschulunterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 3763

Re: Material zum Thema Universium für Grundschulunterricht

Grüß euch, ich unterrichte seit 3 Jahrzehnten in einer Grundschule und bin wieder an dem Punkt im Lehrplan angekommen, wo das Universum behandelt werden muss. Ich hatte noch nie einen guten Zugang dazu, aber mittlerweile haben einzelne Schüler aktuellere Infos als ich. Kann mir deshalb jemand bitte...
von Karo5
29. Jan 2018 - 21:17
Forum: Alles andere
Thema: Thomas Sabo ring jewelry is right for just a collection of o
Antworten: 1
Zugriffe: 2291

Re: Thomas Sabo ring jewelry is right for just a collection

Physss hat geschrieben:Tolle Schmucke, aber in Physikfürkids-Forum???
eher nicht.....!!!!
von Karo5
08. Jan 2014 - 20:12
Forum: Wärmelehre
Thema: Bimetall
Antworten: 11
Zugriffe: 64989

Re: Bimetall

Kann mir jemand sagen, wo man Bimetallstreifen einsetzt? Und warum? Ich brauche das für morgen also antwortet bitte schnell :)) In allen möglichen Geräten, in denen etwas an- oder abgeschaltet werden soll in Abhängigkeit von der Temperatur, beispielsweise: Heizlüfter, Aquariumsheizung, Wasserkocher...
von Karo5
03. Okt 2012 - 15:30
Forum: Atomphysik
Thema: Lichtbrechung???
Antworten: 2
Zugriffe: 11176

Re: Lichtbrechung???

Hallo, warum können wir eigentlich einen Glasstab oder eine Glasplatte in der Luft oder im Wasser sehen, obwohl Glas doch durchsichtig ist? Hat das etwas mit Lichtbrechung zu tun??? Danke im voraus! Hallo Gast, so ganz durchsichtig sind die Materialien ja nicht. Es wird immer etwas Licht beim Überg...
von Karo5
03. Okt 2012 - 15:06
Forum: Wärmelehre
Thema: Physik
Antworten: 1
Zugriffe: 7416

Re: Physik

Hallo ! Ich muss ein 2 seiten langen Aufsatz über Energieentwertung schreiben. Leider muss auch etwas über innere Energie drin stehen... ICh hab KEINE Ahnung, was das ist! Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße! :) Hallo Gast! Schau doch einfach in die früheren Fragen zur Wärmelehre. Da ist was zu "Inne...
von Karo5
28. Feb 2012 - 15:12
Forum: Bücher und Webseiten
Thema: Experimente für Kinder
Antworten: 1
Zugriffe: 8732

Re: Experimente für Kinder

Ja, das stimmt, auf der Seite gibt es eine Reihe interessanter Experimente und Anregungen. Allerdings ist dies eine kommerzielle Seite, die auch eine Menge Produkte bewirbt. Wir möchten gerne soweit wie möglich die Physik-für-Kids werbefrei lassen. Was weniger angenehm ist: Die Seite ist auch gut mi...
von Karo5
13. Jan 2012 - 18:49
Forum: Wärmelehre
Thema: Innere Enegie
Antworten: 6
Zugriffe: 12353

Re: Innere Enegie

Was lala schreibt, ist zwar "gefühlt" ganz OK, hat aber mit der physikalisch gemeinten Frage nach der Inneren Energie weniger zu tun.... Mit "Innerer Energie" meint die Naturwissenschaft insgesamt alle Energie in einem Material, egal ob fest, flüssig oder gasförmig, die man "von außen" nicht so rich...
von Karo5
27. Dez 2011 - 20:25
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Registrierung neuer Mitglieder deaktiviert
Antworten: 16
Zugriffe: 119818

Re: Registrierung neuer Mitglieder deaktiviert

Wir hoffen, dass dies sehr bald wieder möglich sein wird! Gruß und gute Wünsche für 2012! k5
von Karo5
19. Dez 2011 - 18:02
Forum: Alles andere
Thema: Kopfweh
Antworten: 6
Zugriffe: 13934

Re: Kopfweh

An Schwarzkümmel-Öl riechen. Alte arabische Medizinweisheit!
Gute Besserung.
k5
von Karo5
06. Apr 2011 - 10:15
Forum: Elektrizitätslehre
Thema: Spannung in der Flasche
Antworten: 3
Zugriffe: 13584

Re: Spannung in der Flasche

Ich habe das auch nicht verstanden und würde euch bitten zu schreiben WIE dass funktioniert!!! :D hallo Gast, ja, die Erklärung für den Versuch fehlt. Hast du denn den Versuch überhaupt gemacht? Hast du gesehen, dass sich die Alu-Streifen spreizen, wenn du mit einem geriebenen Luftballon oder Kamm ...
von Karo5
14. Feb 2011 - 17:43
Forum: Alles andere
Thema: Versuch zur Aerodynamik bei Flugzeugen im Physikunterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 9776

Re: Versuch zur Aerodynamik bei Flugzeugen im Physikunterric

[quote="Gast : MJeli"]Ich mus ein Referat halten und will zum thema Aerodynamik bei Flugzeugen einen Versuch zeigen, leider weiß ich nicht was für einen Versuch. Bitte helft mir und schickt mir einfache Versuchsideen oder Internetseiten mit tollen Versuchen zu diesem Threma,Vielen Dank schon mal im ...