Referat Polarisation

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Referat Polarisation

Referat Polarisation

von MoritzSicht » 06. Mai 2016 - 15:13

Hallo zusammen!
Ich muss in zwei Wochen in der Schule ein Referat zum Thema „Polarisation“ halten. Dazu soll ich der Klasse noch einen kleinen Versuch vorführen. Bei meiner Suche bin ich bei Youtube auf ein Video von „Phil’s Physics“ gestoßen, was mir vom Versuch her eigentlich ganz gut gefällt.
https://www.youtube.com/watch?v=X7OMGxVDT_k
(Ich hoffe ich darf hier Links einfügen...)
In dem Video wird mit einem Cutter die Polarisationsfolie von einem Computerbildschirm entfernt. Man kann später nur etwas auf dem Bildschirm erkennen, wenn die Folie davorgehalten wird. Allerdings möchte ich nicht so gerne meinen Bildschirm schrotten…Hättet ihr noch einen anderen Vorschlag wie ich das im Video gezeigte Experiment durchführen könnte bzw. funktioniert das wirklich einfach so? (Youtubelinks dürfen nicht geteilt werden oder?) Kann man diese Polarisationsfolie auch irgendwo günstiger kaufen? Ich habe zwar schon ein paar Angebote gefunden, die fand ich aber alle recht teuer…Fragen über Fragen...Danke für eure Hilfe!
Grüße :)
Moritz

Nach oben