Resonansfrequenz und Amplitude

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Resonansfrequenz und Amplitude

von l-haber » 27. Aug 2008 - 10:51

Hi,
Amplitude ist die größe der periodischen Auslenkung einer Schwingung (cm, Volt, Ampere, ..)

Die Resonanzfrequenz stellt eine bestimmte Frequenz dar, bei der sich ein schwingungsfähiges Gebilde mit der geringsten äußeren Kraft zur größten möglichen Amplitude aufschwingt.

Die Resonanzfrequenz wird in Hz gemessen und mit 1/s - also Perioden pro Sekunde bezeichnet.

CU
Stef

Resonansfrequenz und Amplitude

von Metzita1 » 25. Aug 2008 - 13:52

Hallo,
Können sie bitte den Unterschied zwischen Amplitude und Resonansfrequenz erklären. Die Amplitude scheint mir klar zu sein, aber wenn ich über Resonanzfrequenz lese scheint es irgendwie änlich zu sein. Und in was misst man die Resonanzfrequenzen?
Danke :)

Nach oben