Abitur nachholen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Abitur nachholen

Re: Abitur nachholen

von Foster » 17. Sep 2018 - 20:52

Es ist gut, dass Sie diese Seiten hier teilen!

Re: Abitur nachholen

von Lineaa.95 » 14. Sep 2018 - 7:19

abenschule wär ne idee

Re: Abitur nachholen

von Thomas_O » 28. Aug 2018 - 11:19

Hi,

ich denke, das ist typanhängig. Manche Menschen lernen eher, wenn man ihnen etwas erklärt, und andere lernen besser, wenn sie etwas lesen. Da solltest du dir Gedanken machen, was die leichter fällt, und ob du dich gut selbst alleine motivieren kannst.

LG
Tom

Re: Abitur nachholen

von kola » 23. Aug 2018 - 17:41

Hallo,

für was hast du dich eigentlich entschieden, hast du angefangen dein Abi nachzuholen? Wie wäre es mit einer Weiterbildung bei einer Meisterschule wie IHK? Bei der IHK hast du doch eine Bildungsmöglichkeit zum Industriemeister Chemie und ein gutes Angebot kannst du bei Fain.de bekommen, wo ich auf https://www.fain.de/standorte/ihk-weite ... -hannover/ meine Meisterschule in Hannover gefunden habe.

Sie haben verschiedene Meisterschulen und du solltest mal einen Blick werfen, die Preise sind auch Top und man bekommt einen guten Rabatt dazu. Die Lehrer sind einfach Hammer und mit ihrer Hilfe habe ich meinen neuen Beruf erlernt! :)

LG

Re: Abitur nachholen

von Dorotana » 14. Feb 2018 - 10:40

würde auch Abendschule empfehlen

Re: Abitur nachholen

von JohannaBauer » 08. Feb 2018 - 12:05

Da du scheinbar nach deiner Ausbildung nicht Arbeiten möchtest, kannst du auch ein normales Abitur machen und bei deiner Ausbildung im Teilzeit arbeiten..

Re: Abitur nachholen

von Gulli89 » 15. Jan 2018 - 12:21

Gast hat geschrieben:Wenn du in deiner nähe eine Abendschule hast, dann würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen
Das sehe ich genauso

Re: Abitur nachholen

von Gast » 15. Jan 2018 - 12:20

Wenn du in deiner nähe eine Abendschule hast, dann würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen

Abitur nachholen

von Efemena » 01. Jan 2018 - 23:44

Hallo Zusammen,

ich bin nun 18 Jahre und mache aktuell eine Ausbildung zur Chemilaborantin. Nach der Ausbildung würde ich mich allerdings gerne weiterbilden. Dazu benötige ich allerdings das Abitur. Wie ich nun auf https://www.abi-nachholen.net/ gelesen habe, gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten, das Abitur nachzuholen. Zum einen per Fernschule, zum anderen über die Abendschule. Tagsüber fällt aus, weil ich ja am Tage arbeiten muss. Welche Art der Bildung ist denn im Großen und Ganzen besser? Fernschule, oder Abendschule? Wie nimmt man den Stoff besser für sich mit?

LG

Nach oben