Niedrigenergiehaus

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Niedrigenergiehaus

Niedrigenergiehaus

von Ben123 » 27. Mai 2008 - 16:09

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ein Schüler der Jahrgangstufe 10 am Bildungszentrum Wildberg. Wir müssen Anfang Juli eine fächerübergreifende Kompetenzprüfung absolvieren. Dabei hält jede Gruppe über selbst gewählte Themenbereiche einen Vortrag.
Wir haben uns für das Projekt: Niedrigenergiehaus: Natürlich Hightech entschieden.
Dabei werden wir beim Vortrag auf verschiedene Punkte eingehen:

1. Beispiel: Projekt Manhattan als Einstieg

2. Unterschied zwischen Passiv und Niedrigenergiehaus

3. Wichtigkeit des Niedrigenergiehauses
natürliche Ressourcen gehen aus

4. Baumaterial

5. Dämmung

6. Photovoltaik

7. Heizung
Pellet, Wärmepumpe, Hackschnitzelheizung im Vergleich
zu Kohle und Erdgasheizung

8. Lüftung

9. Förderung
Wann ist es lukrativ?

Mein Lehrer hat gesagt, dass wir unbedingt Versuche benötigen!!
Ich habe schon jetzt zwei Tage im Internet nach versuchen gesucht und finde nichts!!
Könnt ihr mir bitte helfen!!
Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen!!

Mit freundlichen Grüßen Benedikt Durst

Nach oben