Wie funktioniert ein DC/DC-Wandler? Wozu wird er eingesetzt?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wie funktioniert ein DC/DC-Wandler? Wozu wird er eingesetzt?

Wie funktioniert ein DC/DC-Wandler? Wozu wird er eingesetzt?

von Gast » 19. Dez 2017 - 10:17

Hallo ihr Lieben,

mein Nachhilfeschüler (eigentlich nur Deutsch und Englisch) hat nun sein erstes Physik Referat und ist überfordert.
Da Physik nicht wirklich mein Glanzfach war erbitte ich mir eure Hilfe.

Das Referat soll über DC/DC-Wandler von Mornsun handel, wie dieser:
Bild
Bisher weiß ich, dass 1-3 W DC/DC-Wandler für eine Oberflächenmontage (SMD) geringe Abmessungen, eine hohe Leistungsdichte und einen Schutz vor Kurzschlusshaben.

Soweit so gut.
Nun meine Fragen:
Wo findet mein Nachhilfeschüler den passende Literatur? In seinem Schulbuch steht nichts.
Ob er Internetquellen verwenden darf weiß er nicht sicher. Ich durfte das damals nicht, glaube ich.
Er ist in der 7. Klasse. Wie tief muss er da in die Funktion des DC/DC-Wandlers eintauchen? Und wie genau muss so ein Referat sein?
Muss er alles mit Literatur belegen wie in der Uni?

Liebe Grüße schon mal und Danke für jeden Tipp, jede Anregung und jegliche Art von Hilfe!
Wir nehmen alles Dankend an :)

Nach oben