Relativitätstheorie bzw. orentztransformation

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Relativitätstheorie bzw. orentztransformation

Lorentztransformation

von das_pendel » 20. Dez 2004 - 18:15

Hallo,

ich glaube die Erklärung für die Lorentztransformation ist für das Forum zuviel verlangt, aber du kannst hier mal schauen:

http://www.ha.shuttle.de/ha/hildegardis ... orentz.pdf
=> Lorentztrans. und ihre Konsequenzen

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal zu "googlen" ich persönlich habe an sich viel brauchbares gefunden.

Bis dann das Pendel

Relativitätstheorie bzw. orentztransformation

von janus-xyz » 20. Dez 2004 - 15:01

An die Lehrer:
Ich würde gerne wissen, wie die Lorentztransformation genau funkioniert und inwiefern sie mit der Zeitdilatation zusammenhängt.
Ich würde mich über Erklärungen sehr freuen.

MfG


PS: Den Effekt der Lorentzt. ist mir klar, nur nicht wie es dazu kommt.

Nach oben