Helmpflicht für Fahrrad ?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Helmpflicht für Fahrrad ?

Re: Helmpflicht für Fahrrad ?

von JohannaBauer » 17. Apr 2018 - 14:56

für kinder ist das Thema echt wichtig!

Re: Helmpflicht für Fahrrad ?

von LinoX » 17. Apr 2018 - 12:24

Ich denke das Problem dabei liegt im Bewusstsein der Leute.
Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten einen Helm tragen. Kinder sind anfällig für eigene Fehler, die dazu führen, dass es einen Unfall bzw. Sturz gibt.
Erwachsene gehören ja meist zu den unfehlbaren :lol: die Gefahr da besteht meist durch Unachtsamkeiten von sich selber oder anderen.

Ich bin der Meinung dass jeder einen Helm tragen sollte, genau wie wir uns auch nicht beschweren, dass wir uns alle im Auto anschnallen oder einen Helm tragen, wenn wir auf dem Motorad sitzen. Helme sind wohl nicht stylisch genug, um sie auf dem Fahrrad zu tragen.

Re: Helmpflicht für Fahrrad ?

von Leni » 16. Apr 2018 - 11:07

Schaden tut ja ein Helm auch erst mal nicht =)
mittlerweile gibt es ja die verschiedensten Modelle, da sollte man ja was für sich finden was okay ist .

Re: Helmpflicht für Fahrrad ?

von JohannaBauer » 13. Apr 2018 - 12:39

Für Kinder finde ich das auch richtig, aber als Erwachsener sollte man das selber für sich entscheiden.

Helmpflicht für Fahrrad ?

von Leni » 10. Apr 2018 - 8:34

Hallo, letztens habe ich mich mit ein paar Freunden über das Thema Helmpflicht beim Fahrrad fahren unterhalten.
Viele waren der Meinung, dass es unnütz sei. Ich denke jedoch, dass dieses für Kinder eingeführt werden sollte. Gerade diese stürzen öfters mal und können die Situationen nicht richtig einschätzen. Österreich ist da ja ein gutes Vorbild.
Hab gelesen, dass es nur in Spanien, Finnland und Italien eine generelle Helmpflicht gibt.
( https://www.bussgeldrechner.net/helmpflicht-fahrrad/ )

Wie seht ihr das Thema?

Nach oben