Winterreifen im Sommer nutzbar?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Winterreifen im Sommer nutzbar?

Re: Winterreifen im Sommer nutzbar?

von JohannaBauer » 21. Mär 2018 - 14:58

Vielleicht sind für dich Ganzjahresreifen besser ? :)

Re: Winterreifen im Sommer nutzbar?

von Shaldon » 14. Mär 2018 - 11:13

Kannst auch in Autohäusern nachfragen, die verkaufen teilweise auch gebrauchte Reifen. Oder in ner Werkstatt...

Re: Winterreifen im Sommer nutzbar?

von Dorotana » 08. Mär 2018 - 16:41

Ahh vielen Dank! Ja dann werde ich mir das mal in Ruhe überlegen und gucken, ob ich da nicht doch irgendwo relativ preiswerte Reifen herkriege. Aber besonders lange Strecken hinterlege ich sowieso nicht...

Re: Winterreifen im Sommer nutzbar?

von Shaldon » 08. Mär 2018 - 15:36

Hab dir mal eine Seite rausgesucht, auf der das ganz gut beschrieben steht. Es geht, ist aber nicht empfehlenswert. Wenn du aber im Winter mit Sommerreifen unterwegs bist, dann gibt es Geldstrafen ;)

Quelle: https://www.bussgeld-rechner.com/bussge ... merreifen/

Re: Winterreifen im Sommer nutzbar?

von Shaldon » 08. Mär 2018 - 13:16

Ja im Prinzip sollte da, außer der eventuell schlechteren Nutzung der Reifen, nichts gegen stehen. Also auch keinerlei Strafen. Andersherum gäbe es, glaub ich, schon Strafen gegen.

Winterreifen im Sommer nutzbar?

von Dorotana » 08. Mär 2018 - 10:42

Hey Leute,

ich kenne mich da nicht so gut mit aus und hab erst seit kurzen meinen kleinen Golf und da ich mir mal die Preise von Sommerreifen angeguckt hatte und das mit meinem Konto verglichen hatte, kam mir die Idee die Winterreifen einfach drauf zu lassen :) Ist das eine Schnaps Idee oder ginge das? Dachte mir, dass mir hier vielleicht ein paar Autokenner die Frage beantworten können :)

Nach oben