Wie ist die maximale Reichweite von Walkie Talkies?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wie ist die maximale Reichweite von Walkie Talkies?

Re: Wie ist die maximale Reichweite von Walkie Talkies?

von OneStone » 30. Jan 2017 - 10:20

Man könnte höchstens die ANtennen an den Walkie Talkies austauschen, um mehr Reichweite zu gewinnen, aber ich kenn mich damit weder technisch noch rechtlich aus.
Schau sonst mal bei http://www.reichelt.de/ vorbei, dort sind auch einige Walkie Talkies mit Reichweiten aufgeführt. Gibt auch welche mit deutlich höherer Reichweite!

Wie ist die maximale Reichweite von Walkie Talkies?

von Dose » 13. Dez 2016 - 10:35

ich habe zum Geburtstag ein Walkie Talkie Paar geschenkt bekommen. Genauer das Stabo FC-100. Leider kann ich wenn ich mit meinem Freund sprechen will, nur ein paar hundert Meter auseinander sein. Laut https://walkietalkie.org/stabo-fc-100-testbericht/ soll das Ding bis 3 km ganz gut funktionieren. Ok die haben es wohl im Dorf getestet und wohnen nicht auch in Berlin wie ich aber trotzdem möchte ich die Reichweiten haben! ;) Gibt es Tricks, um die Reichweite zu erhöhen?

Nach oben